Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 12:13   #12 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zoll und Steuern bei Internetkauf; Sendung aus Nicht-EU-Land

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht ganz. Die Ware wird immer am Zielort verzollt. Egal was der Chinese drauf schreibt. Klingt eher nach der Unfähigkeit der Zollbeamten.
Selbst wenn du Recht haben solltest, nützt mir das nichts.
Ich war beim Zoll und ich habe die übergeordnete Stelle angerufen.
Beide sagten, es wird in Frankfurt verzollt und ein Weitersenden ohne Zollabwicklung sei nicht möglich.
Nebenbei: "Der Chinese" hat ja "Leipzig" drauf geschrieben und nicht "Frankfurt".
Da hätte ich mich jetzt rumstreiten können bis die Frist abläuft und die Ware zurück nach China geht
oder ich beiße in den sauren Apfel und schick eben die Zollerklärung nach Frankfurt. Erschien mir jetzt sicherer ...

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Das mit nach FF fahren schreibt auch nur die GDSK drauf, das ist wie man auch nachlesen kann n Verbrecherverein.
Ich habe keine Ahnung, warum, weshalb, wieso die GDSK sich das Paket unter den Nagel gerissen hat und nicht DHL. Das war ja nicht mein Wunsch.
Ich hab die Nachricht von denen bekommen, dass sie mein Paket haben und das es in Frankfurt liegt.
Beim Zoll wurde mir gesagt, dass wäre eine für die Abwicklung zugelassene Firma. Wenn ich mir jedoch die Selbstverzollung zutraue, würden sie mir raten, die Gebühren zu sparen und das selbst zu machen.

Dass die Firma inzwischen den Ruf eines Verbrechervereins hat und man massig Hinweise im Netz findet, zeigt ja nur, dass ich kein Einzelfall bin.

Wie gesagt, DHL-Paket: keine Probleme; GDSK-Paket: Ar$chkarte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten