Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2014, 13:41   #13 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Zoll und Steuern bei Internetkauf; Sendung aus Nicht-EU-Land

Uwe, das ist mir schon klar, dass dir das jetzt nicht weiterhilft und du in den saueren Apfel beissen musst..

Ich hab ja auch schon einiges beim Zoll erlebt. U.A. musste ich mal hin wegen einer Taschenlampe von Dealextreme. Die Beamtin hat das ding ne halbe Stunde begutachtet und war damit noch beim Kolegen. Dann kamm sie an und meinte zu mir: " Ich "könnte" ja daraus einen Taser basteln !!!

Ich hab die nur noch blöd angeschaut und gemeint bevor ich a la McGyver daraus einen Taser bastle, könnte sie mir 10 Mal ihren Brieföffner in den Hals rammen.

Achja und in FF wirds nur verzollt, wenns offensichtlich zollfrei ist. Dann kommt ein Sticker drauf und fertig. Ansonsten sicken die das weiter an das örtliche Zollamt, die dann den Zoll bzw. die Umsatzsteuer einfordern.

Das mit GDSK ist mir aber auch neu.

Geändert von Andreas (08.12.2014 um 13:51 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten