Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2014, 01:01   #6 (permalink)
meinertreu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.12.2014
Beiträge: 11

meinertreu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC startet automatisch,Obwohl alles deaktiviert wurde

Hallo Tweak-IT

Mit Netzwerkkabel meinst du sicher das LAN-Kabel , Verbindung zum Internet-Router , oder?

Meinen Breitband-router (Internetzugang) kann ich definitiv ausschließen ,also der weckt den Rechner nicht auf.

Damit keine Irrtümer entstehen: habe nur Motherboard + CPU getauscht. Das "alte" Motherboard (Intel DP67BG) und der "ältere" CPU (Intel i5...) sind noch voll funktionstüchtig und dieses "Aufwecken" gibt es erst seit dem ich das neue Z97 Extreme eingebaut habe (alles deaktiviert im Bios). Beim vorigen system waren alle "Wake On" Einträge auch "DEAKTIVIERT" und da gabs keine Probleme. Ist nur dann "hochgefahren" wenn ich den "Power"-Knopf betätigt habe. Entweder startet er ganz alleine , mit Mausklick , Tastatur (egal welcher Buchstabe) , auch beim Kabel abziehen /wieder anstecken.

Kann aus diesem grund nur am Bios oder Motherboard liegen.

nette grüße
meinertreu ist offline   Mit Zitat antworten