Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2014, 21:47   #1 (permalink)
MisterSchue
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Headset mit >5m Abstand zum PC

Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Headset da mein altes defekt ist. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der PC am TV angeschlossen ist und somit das neue Headset ein Kabel >5m haben müsste oder alternativ kabellos daherkommt.

Jetzt möchte ich so 60-75€ (Max. 100€) ausgeben. Bin mir aber nicht sicher ob es ratsam ist ein Verlängerungskabel zu verwenden. Deshalb meine Frage an euch, ob es irgendwelche Probleme geben kann oder man auf eine maximale Kabellänge achten sollte etc.

Bei dem kabelgebundenen Headsets hätte ich bspw an das Sennheiser PC 320 oder ein Steelseries Siberia v2 (oder vll. auch v3 bzw. Elite). Kann jemand zu einem der Headsets was sagen? Ich war damals sehr zufrieden mit dem Speedlink Medusa 5.1, welches es jetzt auch mit 7.1 und USB gibt. Spricht etwas gegen die Verwendung eines USB-Verlängerung für Headsets?

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen und Ratschläge.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende vom Schü
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten