TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2014, 22:47   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.686

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Headset mit >5m Abstand zum PC

Hallo zusammen,

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Headset da mein altes defekt ist. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der PC am TV angeschlossen ist und somit das neue Headset ein Kabel >5m haben müsste oder alternativ kabellos daherkommt.

Jetzt möchte ich so 60-75€ (Max. 100€) ausgeben. Bin mir aber nicht sicher ob es ratsam ist ein Verlängerungskabel zu verwenden. Deshalb meine Frage an euch, ob es irgendwelche Probleme geben kann oder man auf eine maximale Kabellänge achten sollte etc.

Bei dem kabelgebundenen Headsets hätte ich bspw an das Sennheiser PC 320 oder ein Steelseries Siberia v2 (oder vll. auch v3 bzw. Elite). Kann jemand zu einem der Headsets was sagen? Ich war damals sehr zufrieden mit dem Speedlink Medusa 5.1, welches es jetzt auch mit 7.1 und USB gibt. Spricht etwas gegen die Verwendung eines USB-Verlängerung für Headsets?

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen und Ratschläge.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende vom Schü
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 10:33   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.982

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Headset mit >5m Abstand zum PC

Also ein 5m 3,5er Klinke weiblich auf männlich Verlängerungskabel kannst du ohne Probleme verwenden um ein Headset anzuschließen (bzw. 2 noch eines fürs Mikro).

Sollten viele Störquellen in der Nähe sein z.B. Funktelefon oder WLAN Router usw. sind stark isolierte Kabel zu empfehlen.

Wovon ich stark abraten möchte ist die Verwendung eines 5m USB Verlängerungskabels.

Da die Headsets oft eigene Soundchips verwenden und die Stromversorgung über ein langes USB KAbel dann oft leidet bzw. im schlimmsten Fall das Headset gar nicht "anspringt".

Und zu der Wahl des Headsets schau doch mal bei den Tests von TweakPC nach da wurden viele Headsets getestet:

Testberichte: Headsets

Geändert von Tweak-IT (19.12.2014 um 08:25 Uhr)
Tweak-IT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (18.12.2014)
Alt 18.12.2014, 19:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.686

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Headset mit >5m Abstand zum PC

Danke dir für den Tip. Das mit der Stromversorung habe ich nicht bedacht, weswegen ich das Medusa dann doch eher wieder verwerfe.

Nachdem ich die Tests gelesen habe, werde ich mir das Func-Headset mal genauer anschauen. Das scheint mir für den Preis ganz vielversprechend zu sein.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
&gt5m, >5m, abstand, headset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Headset oder kein Headset, das ist die Frage TweakPC Newsbot News 0 05.07.2013 12:45
[News] Siberia v2 Headset - neue Version des Gamer Headset von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 21.10.2009 03:07
Headset für CS 1.6 2Stoned Audio und Video 6 20.04.2008 14:38
Abstand zwischen Netzwerkkabel und Stromkkabel Stümper Netzwerk 10 20.09.2007 14:33
Abstand der Desktop Icons TwinView Windows & Programme 5 19.02.2005 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved