Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2014, 09:33   #2 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Headset mit >5m Abstand zum PC

Also ein 5m 3,5er Klinke weiblich auf männlich Verlängerungskabel kannst du ohne Probleme verwenden um ein Headset anzuschließen (bzw. 2 noch eines fürs Mikro).

Sollten viele Störquellen in der Nähe sein z.B. Funktelefon oder WLAN Router usw. sind stark isolierte Kabel zu empfehlen.

Wovon ich stark abraten möchte ist die Verwendung eines 5m USB Verlängerungskabels.

Da die Headsets oft eigene Soundchips verwenden und die Stromversorgung über ein langes USB KAbel dann oft leidet bzw. im schlimmsten Fall das Headset gar nicht "anspringt".

Und zu der Wahl des Headsets schau doch mal bei den Tests von TweakPC nach da wurden viele Headsets getestet:

Testberichte: Headsets

Geändert von Tweak-IT (19.12.2014 um 07:25 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MisterSchue (18.12.2014)