Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2015, 17:45   #5 (permalink)
BallackOs
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 23

BallackOs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist das AS ROCK 960 GM GS3 FX Board wirklich so schlecht wie es mir ein User mach

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

- muss es aufgrund des vorhandenen Gehäuses ein kleines microATX sein oder geht vielleicht auch ein Fullsize-ATX?
- Lässt das Budget vielleicht 5-10-15Eu Spielraum für ein höherwertigeres und/oder neueres Modell?
- Welche CPU und welche Grafikkarte hast Du rumliegen die rein sollen?
- "Ottonormaluser" = keinerlei Übertaktung oder ähnliches nehme ich an?

greetz
Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten da ich nicht verstehe was mit ATX gemeint ist sorry

Frage 2: Nein lässt es im Moment nicht da ich im Mai Heiraten möchte und sparen muss mit meinen 27 Jahren

Frage 3: Ich hatte erst ein 4 Kern AMD Prozessor drin, dann ließ ich mich in einem Forum beraten und baute mir ein AMD FX 6300 Vishera Black Edition damals für 100 Euro Ende 2012 ein Aufräustung bis jetzt nicht geplant

Grafikkarte: Ich hatte erst eine HD 6670 von AMD Gigabyte drinnen da ich mit dieser aber nicht ganz zufrieden war verkaufte ich Sie an einen Freund (da ich ich Fifa in High End) spielen wollte, lies mich erneut berraten und kaufte damals für ca 210 Euro bei Mindfactory eine HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5.

Genauso der Arbeitsspeicher anfänglich war ein 8 GB Block von so ner Marke mit nem Drachen abgebildet drinnen, den Baute ich dann aus und Kaufte mir bei Mindfactoy 2 mal 8 GB von Kingston Value Ram DDR 3 CL9 1333 Takt.
Also habe ich nun 16 GB Verbaut obwohl das Board was ich erst später rausfand angeblich nur 8 GB unterstützt dennoch laufen seit Ende 2012 die 16 GB Problemlos

Frage 4: Nicht ganz Autonormal Verbraucher aber auch kein High End Zocker.

Was Spiele ich? Fifa 15 (1 mal Pro 2 Wochen), Grid Autosport 1 mal Pro Monat, ansonsten kleine Spiele von 2006-2010 ( Autobahnraser, Bruno - Das Spiel, Moorhuhn) etc

Was Arbeite ich?: Word, Excel, Open Office, Paint, Chatten, Surfen, Stream Filme schauen, und ab und an ein Youtube Video machen 1-2 mal Pro Monat indem ich mit Debut Video Capture meine Webcam abfilme oder meinen Desktop und etwas dazu laber, dies Schneide ich dann mit *Movie Maker* und speicher es auf dem PC (festplatte) Und lade es in Yoube hoch. Fertig.

Ab und an eine DVD oder Bluray Brennen. Das wars

Mehr mache ich nicht und habe ich in ferner Zukunft auch nicht vor

Dennoch ist mir die HALTBARKEIT meines PC´s sehr wichtig.

Und ich Defragmentiere die HDD regelmäßig mit *0&O Defrag* und bereinige den PC mit CCLeaner und Peer Hand von Datenmüll, alten Bildern, dokumenten etc Und überprüfe Ihn 1 mal Pro Monat mit diversen Online Scannern auf Schädlingen und Lösche sie.

Habe Panda Anti Vir drauf und Malwarebytes Anti Malware sowie Adw Cleaner und diverse Lücken mit XP Anti Spy Gesperrt, wobei außer Panda natürlich NICHTS im Hintergrund scannt und aktiv ist


Fehler: Was traten bisher für Fehler auf?

Übliche Windows Fehler das sich mal ein Programm *Movie Maker* etc aufhängt und meldet *funktioniert nicht mehr* sporadisch.

Manche Stream Filme länger als 60 min springen oft auf *voll vorgeladen* wenn der Flash Player dann die angeblich vorgepufferte Stelle erreicht hängt er sich in einer Endlos Nachladeschleife auf (hilft nur noch Seite Aktualisieren) dies Passiert bei 3 von 10 Filmen, woran das liegt hab ich leider noch nicht herausgefunden auch das Windows neu installieren oder Flash deeinstallieren und Neu installieren brachte nichts.
Ob es am Netzteil oder am Board und der integrierten Netzwerkkarte liegt, kein Plan Sonst geht alles.

Und eben dieses Problem das ich schon seit Beginn hatte, das mein PC mal aus dem Standby fährt wenn ich an der Tastatur Enter drücke und mal einfach die Monitore nicht aufwachen, die Lüfter fahren HÖRBAR hoch aber die beiden Monitore bleiben Schwarz *kein Input*.

Tritt in 1 vom 10 Fällen auf und dann hilft nur Radikal Resett Hab jetzt mal die *Fesplatte auf 50000 min gestellt* das sie erst dann in Standby geht, und seither hat es gestern in Abständen von je ca 6-8 Stunden Problemlos geklappt, ich hab als erstes den Monitor Aus und An geschalten und dann den PC Mit Enter aus dem Sleep Modus geholt, dann gings, aber Festplatte kann es auch nicht wirklich sein den crystal disk, Hard Disk Sential und Seagate Eigenes Reperaturstool zeigten jeweils keine Fehler an, nur Tune Up meldete ab und an beim Test *Muss neugestartet werden um Festplatten fehler zu beheben* doch auf TuneUp ist wie ich erfahren habe eh nicht so verlass

---------- Post hinzugefügt 18:44 ---------- Vorheriger Post von at 18:40 ----------

Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Hallo,

das Problem hat wahrscheinlich gar nichts mit der Hardware des Mainboards zu tun.


Grüße, MiMo
Das Glaube ich dir Das Thema hatten wir ja schon im andren Theard und darum geht es auch hier nicht Trotzdem Danke

---------- Post hinzugefügt 18:45 ---------- Vorheriger Post von at 18:44 ----------

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen

AsRock war mal ein billig Hersteller. Mittlerweile ist da aber das Gegenteil zu sehen. AsRock ist mittlerweile zum Premium Hersteller geworden und das zurecht
Also muss ich damit mein PC lange gut hebt bzw nicht in die Knie geht bei guter Behandlung, kein neues Board oder Netzteil zulegen? Weil ich mein Geld eig sparen wollte in Zukunft und den PC nur für UNTEN genanntes brauche
BallackOs ist offline   Mit Zitat antworten