Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2015, 09:11   #19 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Google verliert Marktanteile an Yahoo - Niedrigster Google-Stand seit 2008

Zitat:
Beispiel: Du hat irgendwo in de Pampa einen Unfall. Rufst deine Familienangehörigen an, die auch wissen wollen wo du bist. Denen übermittelst du ja auch deinen Standort oder z.B dem Rettungswagen. Da wird sich nicht aufgeregt von wegen die wissen jetzt meinen Standort.
genau das ist der springende punkt: ich will selbst entscheiden, wann und wem ich meine daten gebe. ich will sozusagen ein recht an meinen persönlichen daten.
wenn dir das für ein kleines bisschen mehr komfort egal ist, ist das deine sache, ich bin da halt anders eingestellt.

aber mal ein kleines gegenbeispiel: wir können in deiner ganzen wohnung webcams aufhängen inklu deiner dusche um dich 24/7 zu überwachen. falls du jetzt mal unter der dusche einen herzinfakt erleidest, bist du heilfroh, dass das wer gesehen und den rettungswagen alamiert hat. also ist es für dich ok in deiner wohnung eine totalüberwachung zu haben, ja? ist das gleiche in grün. es werden daten gefarmt, die zu 99,9 % für den betroffenen keinen nutzen haben und gerechtfertigt wird es mit den 0,1% wo ein nutzen gegeben ist.

Zitat:
Und wer nix zu verbergen hat, der regt sich darüber auch nicht auf.
mein lieblingstotschlagargument in der datenschutzdebatte. ich weiß auch nicht was die menschen gegen die stasi hatten. die hatten bestimmt alle was zu verbergen. ein volk von verbrechern, das überwacht werden musste. wer persönlichkeitsrechte oder gar privatsphäre will, muss was zu verbergen haben.

Zitat:
Da gibts viel schlimmeres als das. Das man z.B. hierzulande bestraft wird, wenn man die Aufnahmen von Dashcams an die Polizei als Beweismittel übergibt, weil da die Datenschützer auf die Barikaden gehen und die Unfallverursacher schützen wollen. Man also als Opfer noch bestraft wird, wenn mein seine Unschuld beweisen will....
ich glaub wir sollten echt deine ganze wohnung mit cams bestücken. natürlich nur falls mal was passiert versteht sich.
also ich will nicht von jedem vollidioten gefilmt werden. der vorwand dass damit ja zufällig auch mal ein unfall aufgeklärt werden könnte ist mehr als lächerlich.

Zitat:
Andererseits: Wer nix auf dem Kerbholz hat und nichts zu verbergen hat, für den stellt sich solch eine Befürchtung erst garnicht ein.
erzähle uns doch mal von deinen sexuellen vorlieben. oder hast du etwa etwas auf dem kerbholz? na, merkt er was? wenn man etwas privat halten will, muss es vllt nicht automatisch ein verbrechen sein.

dann nochmal ne frage an die, die das recht auf selbstbestimmung und die privatsphäre so verteufeln: was glaubt ihr warum die nsa milliarden und abermilliarden ausgibt um jeden bewohner der welt zu bespitzeln und alle daten zu sammeln, die es gibt? welchen service bieten die euch dafür, dass sie euch ausspionieren? haben informationen vllt doch einen nutzen für den, der sie besitzt? oder tun die das aus reiner nächstenliebe? jetzt kommt bestimmt wieder gleich das ausgelutschte terrorismusargument. ja die nsa hat ganz toll den anschlag von bosten und den von paris verhindert. und der zusammenhang mit dem abgreifen meiner bankdaten und kontenbewegungen ist auch ganz klar zu erkennen -.-

Zitat:
Da jammert echt immer JEDER über Google, aber keiner zieht den Hebel, den sie alle haben: Auslistung.
tja, das ist der haken an monopolen: es fehlen ernstzunehmende alternativen. und so lange das gros der menschen so saumseelig mit seinen daten rumaast und alles so hinnimmt, können konzerne wie google oder apple tun und lassen was sie wollen. nur wenn es widerstand gibt, tut sich auch was.

Geändert von Luebke (12.01.2015 um 09:57 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (12.01.2015), theon (12.01.2015)