Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2015, 23:59   #19 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

. . .
"DeltaFix" könnte eine Schadsoftware (Virus o.ä. sein) ... bitte mal das System mit Virenscanner und Antimalwarebytes durchsuchen!

---------- Post hinzugefügt 00:59 ---------- Vorheriger Post von at 00:48 ----------

Was ist "kp"? Kann ich das auch mal haben?

BSOD=BlueScreenOfDeath

CPU ist etwas zu heiß. Sie sollte besser nie über 60°C sein, weil sie (glaube) nur bis 62°C spezifiziert ist.
Deine BIOS-Version ist: v22.0 (siehe Deinem 3. CPU-Z Screenshot) & damit lt. MSI Homepage aktuell.

CR=Command Rate (spezielle Timing-Einstellung des RAMs im BIOS)
XMP -> gib das mal in eine Suchmaschine ein oder bei Wikipedia !!
HT=HyperTransport

NB=Northbridge (bei Dir AMD 970, bei mir AMD 990FX) ist ein Mainboard-Chipsatz
CPU/NB=NB der CPU (nicht das selbe wie die NB) ist quasi der RAM-Controller der CPU

Zitat:
Der HT-Takt ist mit 2400MHz höher als der CPU/NB-Takt @ 2000MHz.
Der sollte eigtl. nie größer als der CPU/NB-Takt sein. Stell ihn bitte mal im BIOS auf 2000MHz runter.
Stell doch bitte mal die CPU/NB im UEFI/BIOS auf den Wert: [x10 2000 MHz] !!

Sorry, muss in die Heia.
Du kannst ja mal lesen, lesen, lesen, wenn Du was nicht weißt - die Suchmaschine hilft dabei.
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++

Geändert von MiesMosel (30.01.2015 um 00:17 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten