TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 20:10   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bluescreen schon zum 4 mal.

Hallo ich habe ein Großes problem.
Und zwar habe ich seit gestern schon 4 mal einen bluescreen gehabt.
Ich hab keine ahnung warum und was ich dagegen machen kann...
Kann es an dem 2 bildschirm liegen?
treiber sind die neusten drauf ganz sicher...

Windows 7 64 bit home premium.
MSi r9 270X
FX6300
MSI 970 mainboard
8GB crucial ram.
und alles 1 monat jung....


Bitte helft mir, wenn ihr noch irgendwelche daten braucht sagt es einfach.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150128_191712588.jpg (99,8 KB, 12x aufgerufen)
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 21:43   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.384

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Stop-Fehlercode 0x0000003B (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION) auf einem Computer, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird, wenn Sie IEEE 1394-Geräte verwenden

Probier mal den gelisteten Hotfix, vielleicht hilft das ja schon.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 22:29   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

oke ich habe es heruntergeladen und dan doppelklick drauf gemacht und bin den anweisungen gefolgt, aber es ist nichts weiter passiert,

da steht dann noch " all files were successfully unzipped " muss ich noch irgendetwas machen? oder wars das?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 12:36   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.968

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Ja du musst die Dateien nicht nur entpacken sondern auch installieren sprich die EXE Datei suchen und starten.

Wenn nach der Meldung unzipped... nichts automatisch gestartet wurde.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 13:23   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

"Das uptadte ist nicht für ihren computer geeignet"

das kam nach ausführen der datei
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 14:01   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Ist gerade schon wieder passiert... es passiert immer häufiger -.- langsam mach ich mir sorgen o.o
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 14:34   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.968

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Ansonsten mal die Speicherdiagnose von Windows starten und durchlaufen lassen um den RAM auszuschliessen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 14:49   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Also der Ram ist laut dem programm in ordnung.
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:03   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Hallo,

ist Irgendwas übertaktet?
MSI Afterburner installiert bzw. sogar in Benutzung?

Gruß
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:13   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

MSI afterburner ist Instaliert wurde aber nie etwas daran geändert, CPU und co ist auch nicht übertaktet.
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:23   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Okay. Ist mit dem Afterburner auch das AnzeigeTool mitinstalliert worden?
Was meinst Du bitte mit "wurde aber nie etwas daran geändert"?
Wie lange ist das Tool drauf & wann wurde es zuletzt benutzt?

Welche Version des Nvidia-Grafiktreiber ist denn gerade drauf?
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 16GB DDR4 @3200 CL14 +++ MSI RX 5700 XT 8GB +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ DENON AVR-1910 +++ 7.1 LS-System +++ LG 37"LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:29   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Anzeige tool? ich weiß nicht kann sein.
Ich meine damit das ich nie etwas am takt oder der spannung geändert habe.
Es ist seit, schon immer drauf ^^

Ist ne AMD, Treiber 14.12 AMD catalyst Omega "auf dem neusten Stand"
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 23:42   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Danke!

Ups - hab mich verschaut. Hab die "MSI 970" als GraKa interpretiert. Geh wohl besser schlafen ...

Deinstalliere mal den MSI Afterburner. Tut ja nicht weh, wenn Du ihn eh nicht benutzt.

So, nun aber mal allgemeine Analyse:
- bitte mal Screenshot von der Ereignisanzeige -> Benutzerdefinierte Ansichten -> Administrative Ereignisse machen,
- mach mal Screenshots von den einzelnen CPU-Z Tabs, insbesondere vom RAM
- Logitech-Treiber vorhanden?
- Was hast Du vor dem 1. BSOD denn so verändert? Weißt Du das noch?
- Wie sind die Temperaturen von CPU, GPU, Mainboard & RAM?
- Welche BIOS-Version ist auf dem Mainboard?
- Ist im BIOS gleichzeitig ein XMP-Profil für den RAM ausgewählt ... während auch menuelle Einstellungen aktiv sind?

Der Fehler deutet übrigens auf einen allgemeinen Speicherfehler hin (z.B. RAM, GRaKa-VRAM, CPU-Cache, Mainboard-Chipsatz, Festplatte).

Geändert von MiesMosel (29.01.2015 um 23:57 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 00:04   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Bin zu dum für screenshots :O, hoffe das geht auch so, mit bildschirm abfotografieren

Logitech Treiber? habe nichts von logitech
"Was hast Du vor dem 1. BSOD denn so verändert? Weißt Du das noch?"
BSOD?
Bios updates habe ich glaube ich garkeine gemacht

Cpu ist MAX. 60, bei crysis 3 o.a spielen
GPU war nach einer stunde valley benchmark bei 60-70
Mainboard habe ich keine Temperaturanzeige, aber mein gehäuse ist relativ gut belüftet.

Bios version, kp...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150130_240053379_HDR[1].jpg (57,4 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150130_240100970_HDR[1].jpg (48,8 KB, 1x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150130_240107420_HDR[1].jpg (43,3 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150130_240113608_HDR[1].jpg (40,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150130_240118869_HDR[1].jpg (52,3 KB, 3x aufgerufen)
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 00:07   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

noch eins
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150130_240124546_HDR[1].jpg (46,3 KB, 2x aufgerufen)
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 00:12   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Diese "warnung" steht richtig oft da.

Beim Starten von Dienst "DeltaFix", hat ein anderer Dienstprozess die Verbindung hergestellt. Der Dienststeuerungs-Manager hat Prozess "2120" gestartet, und Prozess "2180" hat stattdessen die Verbindung hergestellt.
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 00:31   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Screenshot (ganzes Bild) -> die [Druck]-Taste drücken -> dann im Grafikprogramm Deiner Wahl (z.B. Paint oder Paint.net) auf "neu" drücken, bestätigen & dann [Strg]+[v] oder per "Einfügen" Icon das Bild erstellen -> abspeichern im Format Deiner Wahl (z.B. .jpg)

Screenshot (eines Fensters) -> [Alt]+[Druck]-Taste drücken ... usw. ...

* * * * *

Der HT-Takt ist mit 2400MHz höher als der CPU/NB-Takt @ 2000MHz.
Der sollte eigtl. nie größer als der CPU/NB-Takt sein. Stell ihn bitte mal im BIOS auf 2000MHz runter.

Bitte auch mal CR=2(T bzw. 2N) einstellen.

Benutzt Du nun das XMP-Profil ... oder ist alles auf "manuell" im RAM-Untermenü eingestellt?
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 00:45   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Bahnhof... bahnhof... bahnhof.. manuell... bahnhof. ???? sry ich hab echt kp, zu viele abkürzungen
CR=2? XMP? HT-Takt? NB takt?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 00:59   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

. . .
"DeltaFix" könnte eine Schadsoftware (Virus o.ä. sein) ... bitte mal das System mit Virenscanner und Antimalwarebytes durchsuchen!

---------- Post hinzugefügt 00:59 ---------- Vorheriger Post von at 00:48 ----------

Was ist "kp"? Kann ich das auch mal haben?

BSOD=BlueScreenOfDeath

CPU ist etwas zu heiß. Sie sollte besser nie über 60°C sein, weil sie (glaube) nur bis 62°C spezifiziert ist.
Deine BIOS-Version ist: v22.0 (siehe Deinem 3. CPU-Z Screenshot) & damit lt. MSI Homepage aktuell.

CR=Command Rate (spezielle Timing-Einstellung des RAMs im BIOS)
XMP -> gib das mal in eine Suchmaschine ein oder bei Wikipedia !!
HT=HyperTransport

NB=Northbridge (bei Dir AMD 970, bei mir AMD 990FX) ist ein Mainboard-Chipsatz
CPU/NB=NB der CPU (nicht das selbe wie die NB) ist quasi der RAM-Controller der CPU

Zitat:
Der HT-Takt ist mit 2400MHz höher als der CPU/NB-Takt @ 2000MHz.
Der sollte eigtl. nie größer als der CPU/NB-Takt sein. Stell ihn bitte mal im BIOS auf 2000MHz runter.
Stell doch bitte mal die CPU/NB im UEFI/BIOS auf den Wert: [x10 2000 MHz] !!

Sorry, muss in die Heia.
Du kannst ja mal lesen, lesen, lesen, wenn Du was nicht weißt - die Suchmaschine hilft dabei.

Geändert von MiesMosel (30.01.2015 um 01:17 Uhr)
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:06   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Ich hoffe mal das stimmt so? Vorher stand es auf [auto]
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150130_110209394[1].jpg (85,4 KB, 4x aufgerufen)
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 11:41   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

mcAfee Sagt nach dem Komplettscan das keine Viren o.a drauf sind... nur so nebenbei

Zu der cpu temp, habt ihr ein paar empfhelungen für einen guten kühler mit max. höhe von 160mm?
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 17:05   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Hallo!
Zitat:
Zitat von MiesMosel Beitrag anzeigen
Stell doch bitte mal die CPU/NB im UEFI/BIOS auf den Wert: [x10 2000 MHz] !!
Ups, da hab ich beim schnellen Schreiben doch noch ein Fehlerteufelchen übersehen.
Es sollte eigtl. der HT-Takt auf ebenfalls 2000 MHz gestellt werden.
Vlt. findest Du den ja auch noch ...

... find ich aber klasse, dass Du die CPU-NB im BIOS gefunden hast.
Der HT-Takt wird ja in der Nähe sein.

Bezüglich "DeltaFix" mal das System überprüfen (siehe hier) - sicher ist sicher.

MfG, MiMo
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:21   #23 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

also habe das jetzt gemacht, mal schauen ob es nochmals abstürtzt

---------- Post hinzugefügt 19:21 ---------- Vorheriger Post von at 19:09 ----------

2 minuten später.... blue screen....
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 19:31   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 744

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

Was hast Du gemacht?
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 20:15   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 31.01.2014
Beiträge: 226

mustang99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen schon zum 4 mal.

das gedownloadet was im link war.
mustang99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bluescreen wölfchen Sonstige Hardware 8 13.08.2011 13:36
Bluescreen oO Heiden CPUs und Mainboards allgemein 9 25.01.2007 21:37
Bluescreen mokus Windows & Programme 10 06.10.2005 14:15
Win XP Bluescreen Gast Windows & Programme 6 18.04.2004 17:04
Bluescreen VxD Gast Windows & Programme 3 08.04.2004 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved