TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2015, 23:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren...

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unter-Forum... :-/

Ich hab folgendes (für mich,großes)Problem:

Ich bekam vor einiger Zeit den Hinweis den Adobe FlashPlayer zu aktualisieren,was ich auch tun wollte...
doch leider bekam ich eine Fehlermeldung daß dies nicht geklappt hat...
Seltsamerweise war die FM auf Französisch..(glaub ich) somit kann ich nur noch in etwa wiedergeben daß da was von "Connecting?" stand...
Habe dann gedacht ich müsste erstmal meinen alten FlashPlayer deinstallieren...
Nun ist die Katastrophe groß! Kann kaum noch Programme nutzen..keine Bildbearbeitung mehr machen und keine Videos mehr gucken.
Ich habe ein Dell PC mit Windows 7 Home Premium
Und nutze Firefox..
Hoffe ihr könnt mir helfen...

LG
Michaela
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 11:18   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 280

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren...

Zitat:
Zitat von DonnaVesuv Beitrag anzeigen
Habe dann gedacht ich müsste erstmal meinen alten FlashPlayer deinstallieren...
Nun ist die Katastrophe groß! Kann kaum noch Programme nutzen..keine Bildbearbeitung mehr machen und keine Videos mehr gucken.
Hallo Michaela,

da fehlt allerdings eine wichtige Info: was hast du getan, nachdem du den (alten) Flash Player deinstalliert hast? Wenn ich mich am Titel orientiere, muss ja auch bei der Neuinstallation eine zweite Fehlermeldung erscheinen. Da wäre es natürlich hilfreich, wenn du den Text kopieren bzw. einen Screenshot anfertigen könntest.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonnaVesuv (19.03.2015)
Alt 12.03.2015, 11:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.840

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren...

Zitat:
Zitat von DonnaVesuv Beitrag anzeigen
Ich bekam vor einiger Zeit den Hinweis den Adobe FlashPlayer zu aktualisieren,was ich auch tun wollte...
Und bereits hier liegt der Hase im Pfeffer; wenn tatsächlich der Adobe Flashplayer eine solche Aktualisierung anfordert dann passiert das als separates Fenster AUßERHALB des Browsers.

Wenn diese Update-Nachricht beim Surfen und innerhalb des Browsers als PopUp auftrat so handelt es sich um einen Schädling der sich lediglich als Update ausgibt (Virus/Trojaner/Malware).

Zitat:
Zitat von DonnaVesuv Beitrag anzeigen
doch leider bekam ich eine Fehlermeldung daß dies nicht geklappt hat...
Seltsamerweise war die FM auf Französisch..(glaub ich) somit kann ich nur noch in etwa wiedergeben daß da was von "Connecting?" stand...
Die erhöht die Wahrscheinlichkeit o.g. Theorie immens.

Zitat:
Zitat von DonnaVesuv Beitrag anzeigen
Habe dann gedacht ich müsste erstmal meinen alten FlashPlayer deinstallieren...
Dies macht die Update-Routine automatisch - wenn es denn die korrekte ist.

Zitat:
Zitat von DonnaVesuv Beitrag anzeigen
Nun ist die Katastrophe groß! Kann kaum noch Programme nutzen..keine Bildbearbeitung mehr machen und keine Videos mehr gucken.
Ich würde, wenn auch mit relativ wenig Infos, darauf tippen, dass Du "Mist" aufm Rechner hast.

Bis auf Weiteres würde ich daher dringend empfehlen
- keinerlei Finanzgeschäfte über dieses Gerät abzuwickeln
- keinerlei Logins zu nutzen die für Dich irgendwie relevant sein können
- bei "weniger wichtigen" Accounts [wie z.B. Foren] sicherstellen, dass die "wichtigen" nicht die gleichen Login-Daten haben

Weiterführend:
Folgende Software _kann_ helfen Schädlinge zu erkennen und zu beheben.
Für Endanwender "ENDGÜLTIGE" Sicherheit brächte dagegen natürlich nur formatieren + neu installieren bzw. der Gang zum Fachmann.

- Stinger (McAffee)
- Malwarebytes Antimalware
- AdwCleaner
- Hijackthis

Viel Erfolg / Glück!

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonnaVesuv (19.03.2015)
Alt 18.03.2015, 22:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren...

Hallo ihr beiden,

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe...

Also um's etwas genauer zu formulieren:
Ich hatte die Meldung,daß ich meinen FlashPlayer aktualisieren müsse,immer dann bekommen wenn ich ein Video (YouTube) angucken wollte! Der FlashPlayer war dann stets von Firefox deaktiviert..(von wegen Sicherheitsrisiko ) und ich mußte dann dauernd extra "Erlauben" klicken...(was natürlich mit der Zeit nervt..!)
Da ich mit meinem Firefox stets in der Sandbox surfe...,hab ich den Browser ohne Sandbox gestartet und bin zur (ORIGINALEN) Adobe Seite (ich nutze WOT!)
Dort dann den FlashPlayer geladen und nach Anleitung installiert...(Fehlermeldung s.o.)

Eine Verseuchung hab ich nicht! Bin aufgeklärt & vorsichtig! Nutze G-Data Internetsecurity...,Sandbox,System stets aktuell und scanne zusätzlich öfter mit eScan,Malwarebytes,Sophos und den eset Online-Scanner. Zudem bin ich sonst bei Auffälligkeiten bei den Leuten vom TrojanerBoard. (die haben nie was ernsthaftes gefunden...) (HijackThis ist Mist! Und der "Stinker" von McAffee auch...)

Zur Fehlermeldung:

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...yo0xdihw6j.jpg

http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...wk71zht3ls.jpg

Obwohl die original Adobe-Seite...steht bei der Installation hinterher der Status auf französisch..!?! Oder die Adobe Seite ist gehackt worden..?
Jedefalls geht die Installation nur bis 33%...und dann bricht's irgendwann ab...

@Swatcher1: Bei mir öffnen sich nie irgendwelche PopUps oder Fenster da ich ABP und NoScript als Addons nutze...
(bevor ihr jetzt wieder über mich her fallt...ich hab bei der Adobe-Seite natürlich all das deaktiviert oder erlaubt...



Lg
Michaela
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.03.2015)
Alt 19.03.2015, 07:56   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 280

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren...

Zitat:
Zitat von DonnaVesuv Beitrag anzeigen
Nutze G-Data Internetsecurity... [...] Jedefalls geht die Installation nur bis 33%...und dann bricht's irgendwann ab...
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Can't install Flash Player | Adobe Community In deinem Fall würde ich erstmal versuchen, ob man den Fehler mit dem Donwload des dort verlinkten Uninstaller reproduzieren kann, bevor man gleich die Firewall deaktiviert. Eine weitere Möglichkeit wäre der offizielle Offline-Installer.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonnaVesuv (19.03.2015), swatcher1 (19.03.2015)
Alt 19.03.2015, 21:30   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 17

DonnaVesuv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren...

Zitat:
Zitat von Index Beitrag anzeigen
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: Can't install Flash Player | Adobe Community In deinem Fall würde ich erstmal versuchen, ob man den Fehler mit dem Donwload des dort verlinkten Uninstaller reproduzieren kann, bevor man gleich die Firewall deaktiviert. Eine weitere Möglichkeit wäre der offizielle Offline-Installer.
Hallo Index,

SORRY......aber ich könnt dich glatt knutschen!!!
Es hat geklappt!!! Juhuuuuuuuuu

Die Idee mit dem Offline-Installer! Grandios!

Alles klappt wieder bestens.... Du hast mir sehr geholfen!!
Vielen,vielen lieben Dank!

Lg
Michaela
DonnaVesuv ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Index (20.03.2015)
Antwort

Stichworte
adobe, flashplayer, installieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucker lässt sich nicht mehr installieren gsxrracer Sonstige Hardware 0 11.04.2008 22:06
[Vista]Vista Ultimate 64 bit lässt sich nicht mehr korrekt installieren GhosTDoG Windows & Programme 2 13.12.2007 16:00
xp home lässt sich nicht mehr installieren oerkel Windows & Programme 8 06.03.2007 15:24
Detonator-Treiber lässt sich nicht mehr installieren TzA Grafikkarten und Displays allgemein 3 06.11.2003 13:44
Windows XP lässt sich nicht mehr installieren Gast Windows & Programme 10 03.01.2003 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved