TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2015, 22:09   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Hallo bezugnehmend auf diesen Tread hier:
http://www.tweakpc.de/forum/feedback...achfragen.html

habe ich eine Frage.
Ich bekam vom Logitech Support folgende Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank, dass Sie mit dem Logitech Kundenservice Kontakt aufgenommen haben.

Die Software ist nur ab Windows 7 verfügbar, nicht für Vista. Sie können versuchen, die Win 7 Version einzusetzen, wir können aber nicht garantieren, dass es einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank.

Geben Sie bei weiterer Korrespondenz bitte Ihre Fall-Referenznummer an: xxxxxxxx. Damit können wir schnell den Kontaktverlauf finden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Falls wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Kundendienstanfrage geschlossen und als gelöst eingestuft. Sie erhalten eine Umfrage, mit der wir Ihr Feedback sammeln möchten.
Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren möchten oder zusätzliche Informationen (FAQs, Forum, Bedienungsanleitungen usw.) benötigen, besuchen Sie bitte support.logitech.com.
Mit freundlichen Grüßen
Hamed
Logitech Kundendienst
Was die sich so einfach vorstellen, sollte Theoretisch in der Praxis auch funktionieren. Denn Vista und Win7 sind sich was Treiber angeht nahezu gleich.
Daher kann man auch Vistatreiber unter 7 nutzen.

Umgekehrt ist es schwieriger, denn in dem Installer der Logitechsoftware ist einen Windowsversionsprüfung eingebaut.
daher frage ich mich wie die sich das vorstellen, diese Win7 Version auf Vista zu installieren. Es kommt sofort die Fehlermeldung das dieses Windows nicht geeignet ist, da der Installer nur Prüft was für ein Win installiert ist.

Kann man diese Prüfung irgendwie "verarschen" oder umgehen oder deaktivieren?

Denn sie schlagen es selbst vor und sagen ja das es geht, nur das sie nicht für ein absolut problemloses Funktionieren garantieren können. Das hei0t im Umkehrschluß aber auch, das man es Installieren und ausführen kann.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 09:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

VOR Eingriff in die Registry empfehle ich den Kompatibilitätsmodus zu testen --> Rechtsklick auf die Setup.exe --> Eigenschaften --> Registerkarte Kompatibilität --> Haken setzen "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" --> DropDown-Liste Vista SP2.

Bei Fehlschlag würde ich dann wohl versuchen das via RegKey vorzutäuschen, denn die einfachste Abfrage einer Setup-Routine fragt die Win-Versionsnummer dort ab:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion


Aufschlüsselung der Versionen:
Operating system Version number
---------------------------- --------------
Windows 10 Tech.Preview 10.0
Windows Server Techn.Preview 10.0
Windows 8.1 6.3
Windows Server 2012 R2 6.3
Windows 8 6.2
Windows Server 2012 6.2
Windows 7 6.1
Windows Server 2008 R2 6.1
Windows Server 2008 6.0
Windows Vista 6.0
Windows Server 2003 R2 5.2
Windows Server 2003 5.2
Windows XP 64-Bit Edition 5.2
Windows XP 5.1
Windows 2000 5.0

Ich würde den kompletten Zweig "Current_Version" einmal exportieren, danach folgende Werte händisch anpassen:

ProductName
CurrentVersion
CSDVersion

Danach das Setup erneut starten.

Vergiss nicht vor einem Reboot die exportierten Werte wieder zurückzuspielen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (09.04.2015)
Alt 08.04.2015, 16:37   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Die installierte / entpackte Anwendung läuft im Kompatibilitätsmodus für Vista:

http://img.tweakpc.de/images/2015/04...8913405.th.png

Deine Fehlermeldung konnte ich nur reproduzieren, wenn ich das Setup im K-modus ausführe. Also wenn du möchtest, packe ich dir die entsprechenden Dateien und du versuchst dein Glück? Das Setup selbst, habe ich direkt von Logitech bezogen.

Geändert von Index (09.04.2015 um 11:28 Uhr) Grund: Externen Imagehost durch den internen ersetzt.
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 19:10   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Ich bin ja unter Vista. daher ist dieses im Kompatibilitätsmodus gar nicht aufgeführt. Nur Win7 bietet Vista als Auswahl an.

Bei Vista gibt es dort nur:
Win95
Win98/ME
Win NT 4.0
Win 2000
Win XP SP2
Win Server 2003 Sp1

Ich versuche es ja unter einem nativen Vista aus zu führen. Und direkt nach dem Start der Exe kommt folgendes:

Zitat:
Logitech Options kann nicht installiert werden. Für diese Installation ist Windows 7 oder höher erforderlich.
@swatcher1
Ich werde deinen Regeinträge gerne mal morgen versuchen, Dennich weiß das Vista sehr viel in der Reg über sichhat. Wann es installiert ist (Tageszähler), Uptime und so weiter.... aber nun ruft erstmal wieder die Nachtschicht

@Index
Ich hab meins auch von logitech (Options_2.00.3070.exe), es wird gar keins mehr mitgeliefert. Wenn du magst versuche ich es gerne mal mit deiner Version

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 19:35   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 292

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Der Ordner Logitech wurde angelegt unter:

C:\Program Files

der Ordner Logishrd unter:

C:\ProgramData*

(* zählt zu den versteckten Ordnern)

Download: Zippyshare.com - 20150408.TPC.LogiOpt.zip

Passwort: indexattweakpc
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_mordio (09.04.2015)
Alt 09.04.2015, 05:44   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Danke @Index

Ich bin gerade von der Arbeit zurück und hab erstmal die Datei gezogen und entpackt.
Das hat schonmal geklappt. In so fern kannst du Sie ruhig vom Hoster entfernen.

Jetzt erstmal eine Mütze voll schlaf und dann schau ich mal ob die Progs so laufen oder ob ihnen irgendwelche Reg-Einträge fehlen. Vielleicht schaff ichs ja vor der Arbeit.

@swatcher1
Falls es nicht läuft wegen fehlender Reg's, dann versuche ich es auch noch mit deiner Idee.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenns was neues gibt.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 09:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Huhu ^^

Hatte das ganze leider bei der Beschreibung genau falsch herum im Kopf, sorry.

Ändert aber zumindest nix generelles bei der Registry-Manipulation - daher trotzdem viel Erfolg!

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 16:16   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Hallo Ihr zwei.

Leider Funktioniert keine der beide Ideen

@swatcher1
ich hab mir mal sämtliche Daten aus dem Schlüssel von einem Win7 besorgt und absolut alles geändert.
Trotzdem sagt der installer immer noch das selbe.

Entweder ist dafür ein Neustart notwendig (was wohl nicht klappt mit den Werten) oder der installer testet das woanders.

@Index
Danke nochmal für die Dateien, aber ohne die bei der installation angelegten Regschlüssel läuft es wohl nicht.

Die Exen unter "Program Files" sind gar nicht startbar. Es kommt folgende Meldung:
Zitat:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computer, um zu überprüfen....bla bla bla
Einzig die "LogiOptionsUI.exe" unter "C:\ProgramData\Logishrd\LogiOptions\Software\2.00 .3070" läßt sich ausführen
die sieht dann auch so aus wie auf deinem Screenshot, aber leider ist es nur die UI. das heißt da läuft ein Kreis das er nach devices scannt, aber es ändert sich selbst nach 15 minuten nichts. Ihm fehlen die restlichen Programmteile.

Möchte echt wissen wie Logitech sich das Vorstellt, das ich einfach die Win7 version versuchen soll. soooo einfach scheint es ja doch nicht zu sein.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2015, 23:14   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Hi !

Also, die Registry-Werte werden nur von Windows übernommen, wenn ein Neustart damit gemacht wird. Im laufenden System bleibt sonst "Vista" bestehen.
Ich garantiere aber auch nicht, dass überhaupt ein Neustart mit der Änderung der Reg-Schlüssel auf "Win7" möglich ist.

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 12:37   #10 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Mahlzeit.
Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
[...]Denn Vista und Win7 sind sich was Treiber angeht nahezu gleich.[...]
Nur als Randnotiz:
Der grösste Unterschied zwischen Vista und allen nachfolgenden Versionen ist das Treibermodell - die Aussage ist also schlicht völlig falsch.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 14:06   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Windows 7 schluckt in den meisten Fällen aber durchaus noch Vista Treiber. Windows 8 allerdings nich mehr.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 22:53   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einem Programm eine bestimmte Windowsversion Vormachen?

Es geht aber darum, dass Vista nicht "aufwärts kompatibel" ist -> also nicht das neuere BS Win7 (offiziell) unterstützt.
Und meiner Erfahrung nach kann Win7 wirklich viele Vista-Treiber nutzen ...
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bestimmte, programm, vormachen, windowsversion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Programm bestimmte CPU Kerne zuweisen Profi Overclocker Windows & Programme 2 30.03.2011 15:09
Programm für eine Art Übersicht Greeven Windows & Programme 2 08.11.2007 12:46
Suche ein Programm das Windows über eine Zweite Platte repariert! 64-Bit Monster Windows & Programme 13 16.08.2007 20:22
Dual Prozessor X2 Programm soll nur eine CPU nutzen Killerkom Windows & Programme 9 12.05.2006 08:19
Programm das automatisch eine website aufruft! Gast Feedback & Fragen an die Crew 1 16.07.2004 07:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved