TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2015, 16:55   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder

Hallo Zusammen,

hab hier ein Problem mit der Fotoanzeige von Windows 7. Undzwar wenn ich mir in einem Ordner ein Bild öffne wird mir das ganz normal angezeigt. Sind in dem Ordner jetzt noch andere Bilder vorhanden und ich möchte die Bilder in der Fotoanzeige durchklicken, bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Ich hab schon im Internet etwas gesucht aber gefunden habe ich bis her nichts. Daher wollte ich hier mal nachfragen vieleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und hat hierfür eine Lösung gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

System:

CPU: AMD A10 7700K
Ram: 16 GB
Grafik: Onboard
Betriebssystem: Win7 64 bit

So solltet Ihr noch Infos brauchen dann fragt einfach.

Danke!

Gruß me!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fotoanzeige_schwarz.jpg (52,6 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von me! (28.02.2015 um 17:01 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 22:48   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.344

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder

Welches Format möchtest Du denn anschauen?

DSC**** klingt erstmal na Sony - aber sind das popelige JPGs oder doch was ausgefalleneres wie RAW, DNG, ARW, NEF?

Wenn ich das recht verstanden habe, kannst Du die Windows Fotoanzeige "aufrüsten". So habe ich eine Erweiterung für DNG (von Adobe) installiert. Seit dem kann meine Fotoanzeige eben auch DNG Files direkt anzeigen.

Da könnte ich mir gut vorstellen, dass eine fehlerhafte Erweiterung zu solchen schwarzen Bildern führen könnte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 00:01   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder

ne es handelt sich um reine jpg bilder. das interessante ist das es nur bei selbstgeschossenen bilder oder bilder die man aus dem netz geladen hat passiert. Windows eigene bilder zeigt er ohne probs an.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:24   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.344

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder

Beim suchen, bin ich jetzt nicht über etwas wirklich zielführendes gestoßen.

Aber schau mal hier rein:
Windows Fotoanzeige - Bilder können nicht geöffnet und - Microsoft Community

Da gibt es nen Verweis auf ein eventuell aktives ICC Profil. Sowas könnte es vielleicht sein.

Weiterhin könnte es auch Probleme mit dem Speicher-Ordner sein. Kopiere mal ein paar von den Bildern in einen neuen Ordner - eventuell auch auf eine andere HDD. Und teste ob es da geht.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2015, 14:44   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.067

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder

Hallo Exit,

das mit den ICC Profilen habe ich auch bereits gefunden. Da es mehrere Ordner betrifft in denen Bilder drin sind kann ich es mir nicht vorstellen das ein neuer Ordner abhilfe schaft. das mit der Festplatte werde ich bei gelegenheit testen. PC ist leider nicht gleich greifbar.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilder, fotoanzeige, schwarze, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neue Bilder vom HTC One (M8) mit Windows Phone TweakPC Newsbot News 0 19.08.2014 15:10
Windows Fotoanzeige: Gelbton statt weiß Fakk-asrock TFT, LCD Displays 12 25.11.2012 14:07
[News] Bilder und Informationen zu Windows 7 TweakPC Newsbot News 3 29.10.2008 17:00
Bilder nach Neuinstall. von Windows futsch quattro77 Windows & Programme 0 16.05.2005 00:40
Windows 2000 Keine Bilder Gast Windows & Programme 6 08.07.2003 08:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved