Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Windows & Programme (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/)
-   -   Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder (https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/99486-windows-7-fotoanzeige-schwarze-bilder.html)

me! 28.02.2015 15:55

Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Zusammen,

hab hier ein Problem mit der Fotoanzeige von Windows 7. Undzwar wenn ich mir in einem Ordner ein Bild öffne wird mir das ganz normal angezeigt. Sind in dem Ordner jetzt noch andere Bilder vorhanden und ich möchte die Bilder in der Fotoanzeige durchklicken, bekomme ich nur ein schwarzes Bild. Ich hab schon im Internet etwas gesucht aber gefunden habe ich bis her nichts. Daher wollte ich hier mal nachfragen vieleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und hat hierfür eine Lösung gefunden.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

System:

CPU: AMD A10 7700K
Ram: 16 GB
Grafik: Onboard
Betriebssystem: Win7 64 bit

So solltet Ihr noch Infos brauchen dann fragt einfach.

Danke!

Gruß me!

Exit 28.02.2015 21:48

AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder
 
Welches Format möchtest Du denn anschauen?

DSC**** klingt erstmal na Sony - aber sind das popelige JPGs oder doch was ausgefalleneres wie RAW, DNG, ARW, NEF?

Wenn ich das recht verstanden habe, kannst Du die Windows Fotoanzeige "aufrüsten". So habe ich eine Erweiterung für DNG (von Adobe) installiert. Seit dem kann meine Fotoanzeige eben auch DNG Files direkt anzeigen.

Da könnte ich mir gut vorstellen, dass eine fehlerhafte Erweiterung zu solchen schwarzen Bildern führen könnte.

me! 28.02.2015 23:01

AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder
 
ne es handelt sich um reine jpg bilder. das interessante ist das es nur bei selbstgeschossenen bilder oder bilder die man aus dem netz geladen hat passiert. Windows eigene bilder zeigt er ohne probs an.

Exit 01.03.2015 13:24

AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder
 
Beim suchen, bin ich jetzt nicht über etwas wirklich zielführendes gestoßen.

Aber schau mal hier rein:
[url=http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_programs/windows-fotoanzeige-bilder-k%C3%B6nnen-nicht/3aaf6a55-c2f6-498b-a710-09b896ac0094]Windows Fotoanzeige - Bilder können nicht geöffnet und - Microsoft Community[/url]

Da gibt es nen Verweis auf ein eventuell aktives ICC Profil. Sowas könnte es vielleicht sein.

Weiterhin könnte es auch Probleme mit dem Speicher-Ordner sein. Kopiere mal ein paar von den Bildern in einen neuen Ordner - eventuell auch auf eine andere HDD. Und teste ob es da geht.

me! 01.03.2015 13:44

AW: Windows 7 Fotoanzeige Schwarze Bilder
 
Hallo Exit,

das mit den ICC Profilen habe ich auch bereits gefunden. Da es mehrere Ordner betrifft in denen Bilder drin sind kann ich es mir nicht vorstellen das ein neuer Ordner abhilfe schaft. das mit der Festplatte werde ich bei gelegenheit testen. PC ist leider nicht gleich greifbar.

Gruß me!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.