Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 11:17   #10 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Purity Sound 2 vs. "echte" Soundkarte

Mal wieder sowas, wo keiner drauf kommt, solang keiner ein Problem damit hat.

Der Umschaltpunkt liegt bei Realtek-Treibern bei nur 60 Hz.

In der registry, kann man diesen aber einfach ändern. Nach der Änderung aber bitte neustarten:

"regedit" unter Windows suchen und dort folgenden Pfad aufrufen:

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Realtek\AECBF\icrcAudioProcessingDemo\AdvGCC
Dort den Eintrag: cut_off_frequency in der Basis "Dezimal" von 6000 auf 8000 oder 10000 stellen. Über 100 Hz kann das Gehör schon wieder Orten, da würde ich die Töne nicht direkt zum Sub leiten, sondern erst einmal schauen ob das deine anderen Boxen vielleicht ganz gut hin bekommen.

Sollte das Problem mit dem zu niedrigen Crossoverwert beheben. Keine Ahnung, warum Realtek bis heute dies nicht in die Treiber direkt integriert hat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (10.02.2015), Profi Overclocker (10.02.2015), swatcher1 (10.02.2015)