Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2015, 12:55   #11 (permalink)
magifrei
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2015
Beiträge: 6

magifrei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Purity Sound 2 vs. "echte" Soundkarte

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Der Umschaltpunkt liegt bei Realtek-Treibern bei nur 60 Hz.
...
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Realtek\AECBF\icrcAudioProcessingDemo\AdvGCC
Super, ich danke Dir vielmals! Das werde ich nach Feierabend sofort ausprobieren.
60Hz ist schon SEHR niedrig. So tief habe ich das Crossover ja nicht mal im Wohnzimmer und das, obwohl meine Standboxen (Canton Chrono 507) deutlich tiefer kommen und vom AVR auch mit mehr Watt befeuert werden als die kleinen Teufel-Satelliten. Das erklärt gut, dass mir die Musik gerade ein wenig merkwürdig vorkommt. Da wird gerade einfach alles zwischen 60 und 120Hz fehlen!

Leider finde ich gerade keine Informationen zum Frequenzspektrum der Satelliten. User Kodak hat's oben ja aber schon geschrieben: Trotz möglicher Ortung finde ich auch, dass sich das Teufel-Set mit 120Hz Crossover am besten anhört. Dort wird (schätzungsweise) auch irgendwo die untere Grenzfrequenz der Satelliten sein.

Das ursprüngliche Problem - dass der Pegel am Sub zu niedrig war - konnte man ja über die Raumkorrektur beheben. Finde ich zwar störend, dass ein solcher Umweg nötig ist, aber nun gut... Hauptsache es funktioniert.

Scheinbar bin ich bisher aber irgendwie echt der einzige, der dieses Problem hat - oder alle sind mit dem niedrigen Pegel am Sub zufrieden und es fällt niemandem auf -, denn ich konnte im Netz nirgends etwas zu diesem Problem finden.
magifrei ist offline   Mit Zitat antworten