Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2015, 21:27   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuseberatung

Bei einem Gehäuse kann man leider nie sagen - das ist es - das musst Du kaufen! Hier spielt der persönliche Geschmack doch eine sehr große Rolle.

Ich komme zum Beispiel nicht mit dem gebürsteten Plastik der von Dir genannten Phanteks Enthoo Pro sowie Fractal Design Arc Midi R2 klar. Bei dem Anblick stellen sich mir die Nackenhaare auf - aber das ist meine persönliche Meinung.

Aber ok - auf was solltest Du achten?

  • mindestens 2 USB 3.0 Buchsen am IO Panel
  • gedrehte Festplatten Rahmen

Beides haben alle vier von dir genannten Gehäuse - also machst Du schonmal alles richtig!

Aufgrund vom gebürsteten Plastik - würden für mich nur noch das Phanteks Enthoo Luxe sowie das Fractal Define R5 übrig bleiben.

Eine Lüftersteuerung am Gehäuse ist immer eine Kompromisslösung, da sie nie die Bedürfnisse aller User abdecken kann. Aus diesem Grund ist sie - Nice to Have - aber nicht viel mehr. Selbiges gilt übrigens auch für die Mainboard Lüfter - Regelungsmöglichkeiten, wobei die gerade einen deutlichen Sprung machen. Auf "besseren" Boards kann man jetzt wohl sogar Regelkurven anhand der Temperaturen festlegen, was doch schon einiges ist.

Als Alternative bieten sich sonst noch "echte" Lüftersteuerungen an, die dann je nach Geldbeutel und Bedürfnissen extra angeschafft werden müssten. Ich habe da zum Beispiel eine Lamptron CM615. Die ist Schick - passt zu meinem Lian Li Case und hat keine vorstehenden Knöpfe oder ähnliches. Aber das Touch reagiert zäh, die Softwareschnittstelle ist buggy, sodass eben noch lange nicht alles Gold ist, was glänzt.

PS: Gewöhne Dir bitte wenigstens eine gewisse Interpunktion an - der erste Satz ist echt sehr mühsam zu lesen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Evilbunny666 (02.03.2015)