Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2015, 19:27   #24 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

die Verarbeitung hat eben Ihren Preis.
Wenn ich sehe, dass ich mir ein MacBook für 1000€ kaufen kann und es innerhalb eines Jahres für 900€ verkaufe,dann ist das der Qualität und Nachfrage geschuldet.Die Non-Retina MacBooks liegen auch heute alle noch mit i5/i7-Series Core bei 500-700€ - auch das ist top.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
259 € ! Super teil, hab mir eins gekauft. Kann ich Mail und alles mit machen.
Wenn ich da 1299 USD für ein MacBook Lese, lach ich mich schlapp.
1€ Lohnkosten 199 USD für die Hardware und 1099 USD für die dicken Taschen von Apple.[COLOR="Silver"]
Das Medion steht ja in keinem Verhältnis: HDD statt SSD, 4 statt 8GB und die Auflösung. Allein die Hardware des Macbook Airs liegt bei einem gewissen Preis. Die Verarbeitung und Entwicklung werden aufgeschlagen...Die Milchmädchenrechnung und das dappische Gehate bleiben hier einfach nicht aus. Allein die Verarbeitung von dem Medion: Plastik gegen Alu-Unibody. Common...

Obendrein zählt natürlich die Marke und der Hersteller. Wieviel einem das Logo wert ist, muss man selber wissen. In der Diskussion kann man sich aber auch fragen, warum die Brille von Rayban, der Wagen von Mercedes oder die Uhr von Tagheuer sein muss...

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
aber die genau von dir genannten sachen sind doch kein fortschritt sondern einfach "me too" features. dicke, gewicht, port gibts schon etliche vertretter
Die Ultrabooks mit äquivaleten Features liegen auch in einer ähnlichen Preisklasse. Da ist das neue MbA völlig im Rahmen.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ja, das tut arg weh dass eine superior-lösung wie thunderbolt wegen so modefuzzis und sap-bwl-ler geopfert wird. ist echt sehr schmerzlich
Die Dinkis und Yuppies schauen bei Amazon nach einer externen Festplatte und finden USB statt Thunderbolt für teuer Geld. Auch bei der allgemeinen Periphere wird sich das so verhalten. Thunderbolt ist einfach nicht angekommen
Tim ist offline   Mit Zitat antworten