Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 11:30   #25 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Apple: Neues MacBook 24 Prozent dünner als MacBook Air - Nur USB Typ C

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen

Das Medion steht ja in keinem Verhältnis: HDD statt SSD, 4 statt 8GB und die Auflösung. Allein die Hardware des Macbook Airs liegt bei einem gewissen Preis. Die Verarbeitung und Entwicklung werden aufgeschlagen...Die Milchmädchenrechnung und das dappische Gehate bleiben hier einfach nicht aus. Allein die Verarbeitung von dem Medion: Plastik gegen Alu-Unibody. Common...
Wieso in keinem Verhältnis? Jeder definiert seine Ansprüche eben anders. Oder sollte es zumindest. Und gerade die, die ihren eigenen Kopf benutzen, scheren sich da wenig um "Oberflächigkeiten" oder darum wer den längsten hat.

Natürlich bietet Apple hochwertige Produkte an. Das bezweifelt auch keiner. Nur muss jeder dem Hype folgen, nur um cool darzustehen?

Nicht jeder braucht unbedingt ein teures IPhone und nicht jeder ist vom Alu begeistert. Fällt mal so ein Ding auf den Boden, muss man gleich den ganzen Rhamen ersetzen, wenns dann noch überhaupt geht. Und dann sind auch Mal eben 500 Euro in der Tonne. Dafür kann ich mit z.B. 3 Smartphones kaufen die gleichwertig sind. Und dank Plastik Case gehen die auch net so schnell kaput. Und die Plastik Backcover kriegt man auch nachgeschmissen.

Gut. Das hat jetzt weniger mit dem MackBook zutun aber meine ex-Frau hat schon an die 3 Laptops geschrottet. Da überlegt man sich auch Mal, wieviel man für 3 non Apple Lappies ausgiebt und was der Spass kosten würde, wenns MackBooks wären.


Ich weiss auch nicht was jeder unter Arbeiten versteht. Ich bezweifle auch stark, dass jemand unterwegs aufwendige 3D CAD Realtime Berechnungen machen wird. Oder ein 4K Video codieren.

Für das übliche "Arbeiten" unterwegs reicht sogar ein Atom. Dafür braucht man keinen Ferarri, denn man unterwegs eh nicht ausfahren kann.


Naja aber was weiss ich schon. Es gibt ja auch Leute, die keine Möbel haben und auf der Matratze schlafen, weil sie ihr gesamtes Einkommen für das Leasing eines Porsches, eies IPhones und eines MackBooks ausgeben.

Mir reicht da ein Asus EeeBook X205TA für Unterwegs, dessen Batterie mit seinen 3Watt max. ewig hält. Reicht fürs Arbeiten, Videos gucken usw. Zuhause kommt dann eben andere Hardware zum Einsatz und mein Geld gebe ich lieber für andere schöne Dinge im Leben aus, als mich mit solchen Produkten profilieren zu müssen.

Geändert von Andreas (15.03.2015 um 11:45 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten