Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2015, 23:53   #1 (permalink)
mgbhv
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 5

mgbhv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Hallo,

ich suche eine möglichkeit bei meinem z97 Anniversary das ATA Passwort zu setzen.

Im UEFI unter Security finde ich allerdings nur das Supervisor Passwort und das User Passwort. Und irgendwie habe ich den verdacht, dass dies die leicht zu umgehenden Passwörter sind die das UEFI "sichern" aber nicht das ATA Passwort setzen.

Lieg ich das falsch? Wo versteckt sich diese Option. Weiß das jemand?

Auch das Handbuch hilft da nicht wirklich weiter: ftp://europe.asrock.com/manual/Z97%20Anniversary.pdf

Kann mir jemand helfen?

Mfg
MG
mgbhv ist offline   Mit Zitat antworten