TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hersteller Foren > ASRock Support > ASRock Intel Mainboards


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2015, 23:53   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 5

mgbhv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Hallo,

ich suche eine möglichkeit bei meinem z97 Anniversary das ATA Passwort zu setzen.

Im UEFI unter Security finde ich allerdings nur das Supervisor Passwort und das User Passwort. Und irgendwie habe ich den verdacht, dass dies die leicht zu umgehenden Passwörter sind die das UEFI "sichern" aber nicht das ATA Passwort setzen.

Lieg ich das falsch? Wo versteckt sich diese Option. Weiß das jemand?

Auch das Handbuch hilft da nicht wirklich weiter: ftp://europe.asrock.com/manual/Z97%20Anniversary.pdf

Kann mir jemand helfen?

Mfg
MG
mgbhv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 19:59   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Hallo,

wenn ich es richtig im Kopf habe hat ASRock entsprechende Option nicht gesetzt, da man verhindern möchten das sich User hiermit das System zerlegen. (PW vergessen). Ich kann gerne mal anfragen.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 00:21   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 5

mgbhv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Das wäre super wenn du anfragen könntest. Ich hätte nicht gedacht das man diese Option ausspart, sonst hätte ich gezielt darauf geachtet.

Wie ich noch rausgefunden habe scheint es durchaus für manche/ein Board eine zusätzliche Version, mit ATA Passwort Support, nur auf anfrage zu geben.

Samsung 840 EVO SSD - how to set encryption password - SSD - Storage

Letzter Beitrag von Al Winston

TrueCrypt/Veracrypt und verbindung mit SSDs ist leider nicht so toll. Und die eingebaute Hardwareverschlüsselung wäre schon nett.
mgbhv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2015, 13:14   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Ich frage mal nach.
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 19:46   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Lag eben in meine Postfach - UEFI 1.40b!

https://mega.co.nz/#!LccgkC5J!MX2P8m...C1MTNxWzMAF-U0
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (30.03.2015), mgbhv (27.08.2015), Tweak-IT (27.08.2015)
Alt 27.08.2015, 02:13   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 5

mgbhv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Es tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte keine Mailbenachrichtigung von deinem zweiten Post erhalten und wahrscheinlich wegen Stresses vergessen nachzuschauen.

Das ist mir jetzt ein bisschen Peinlich, das du extra anfragst und ich es dann schleifen lasse. Leider ist die Datei wieder vom Hoster entfernt(kein wunder nach der Zeit -.-).

Das heißt wenn du sie noch hast, wäre ein erneutes Hochladen nett.

Danke nochmal für den Service und dein Engagement.

Diesmal schau ich auch ohne Mail Benachrichtigung nach einer Antwort
mgbhv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:03   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Ob du eine Email-Benachrichtigung bekommen willst, kannst du ganz einfach oben unter "Themen-Optionen", einstellen
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (27.08.2015)
Alt 27.08.2015, 23:07   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 5

mgbhv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Ich hatte die "sofortige Benachrichtigung" beim erstellen eingestellt. Keine Ahnung ob das schiefgegangen ist oder ich es aus versehen gelöscht habe :/

Leider ist es passiert
mgbhv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 22:11   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von ASrock_User
 

Registriert seit: 18.05.2005
Beiträge: 206

ASrock_User befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

https://mega.nz/#!KBtRxA4b!MX2P8mYBU...C1MTNxWzMAF-U0
ASrock_User ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2015, 00:51   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2015
Beiträge: 5

mgbhv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: UEFI - SSD Verschlüsselung aktivieren

Die Firma dankt!

Ich werde es die Tage bei Ruhe mal probieren.

Danke Nochmal !
mgbhv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, ssd, uefi, verschlüsselung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Samsung SM951 für nicht UEFI deathdragon Festplatten und Datenspeicher 6 08.05.2015 17:38
Bug in P67 Pro3 UEFI BodoT ASRock Intel Mainboards 4 14.04.2015 13:17
GPT/UEFI-kompatibles Partitionierungsprogramm DaKarl Festplatten und Datenspeicher 8 16.01.2015 13:39
AM1H-ITX Merkwürdiges seit UEFI 1.20 Slargo ASRock AMD Mainboards 20 21.10.2014 20:25
Darstellungsprobleme UEFI Fakk-asrock CPUs und Mainboards allgemein 9 22.12.2011 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved