Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2015, 21:15   #1 (permalink)
Fonz73
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.04.2015
Beiträge: 7

Fonz73 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit dem Z77 Extreme4

Hallo @all....
erstmal frohe ostern und so...

ich habe mir anfang des jahres nen neues board gekauft, halt das z77 extreme4
habe seit dem diverse probleme...

erstens funktioniert die hotplug funktion für die sata hdds nicht wirklich.
genauer (egal welchen sata port ich nutze) muss ich beim start eine hdd angeschlossen haben da sonst keine (die ich während des betriebs einschiebe) hdd anerkannt wird. Dieses ist jedoch für mich extreme wichtig.
bei meinem vorgänger board, dem Asrock z68 pro3 gen3 funktionierte dieses einwand frei (unter win 8.0) da jedoch der treiber suport bei win 8 endete musste ein anderes board her.

zweitens muss ich den pc (mitlerweile) fast immer 2x starten (zumindest wenn er längere zeit aus war)....
er schaltete sich beim ersten boot nach kurzer zeit komplett aus so das sogar die beleuchtung meiner tastatur nicht mehr geht... dafür aber mein usbhub von XYSTEC (PX-1130-919 3-Port USB-Hub "Sensor Glide" versenkbar in Tisch-Kabeldose) ständig aus und einfährt.... sehr seltsames geschehen.... ich habe die usb ports schon gewechselt bleibt aber bei dem problemen ... mitlerweile ist der usb hub getrennt weil ich keine lust habe ständig den stecker zu ziehen...

selbe hardware mit meinem z68 board alles schön....
hat jemand ne idee?

habe ich was vergessen?
ach ja bios update habe ich bisher nicht gemacht weil ich irgendwo mal gelesen habe das damit die garantie erlischt... das wäre blöd

Mein OS ist WIN 8.1
Meine Hardware:
Intel i7 3770K mit Noctua nh-u9b se2
Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 (4GB)
Asrock Z77 Extreme 4
2sets (16GB) G.Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR
2x Silverstone SST-FP57B HDD Einschübe
Diverse Seagate 2GB und 3GB HDDs
250GB SSD Samsung 840 EVO
Coba NitroX 750W Bronze
Fulltower Phanteks Enthoo Luxe


danke schon mal im vorraus...
Fonz73 ist offline   Mit Zitat antworten