Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 07:46   #21 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

ICh weiß nicht ob ich mir die 10,8V Dinger antun würde.

Ich bin zwar sicherlich kein Maßstab, habe gerade ein 100Jahre altes Häuschen kernsaniert und daher alles nach TimTailors Motto "Größer, stärker, besser" gekauft. Allerdings bin ich extrem gut damit gefahren.

Generell halte ich von den blauen Bosch Geräten sehr viel, es ist und bleibt halt die Profi Klasse, die eigentlich eher für Handwerker gedacht sind als für Heimwerker. Was ich positiv finde, dass die Geräte dadurch eine ziemlich gute Unterscheidung ermöglichen, während bei anderen Herstellern, Makita und Metabo z.B. dies nicht so einfach ist. Bedeutet in meinen Augen, ein blaues Boschgerät kann man bedenkenlos kaufen, während man bei Makita durchaus auch ein wesentlich schlechteres Gerät bekommen kann.

Dazu kommt, dass die blauen Bosch, alle dasselbe Akkusystem haben, so habe ich z.B. 4 Akkus, (2x2,6 & 2.4.0AH) und habe nach und nach einige Gerätschaften dazugeholt, Akkuschrauber, Schlagschrauber, Bohrhammer, Kreissäge, Stichsäge, Fuchsschwanz usw. Alles in allem haben die Geräte den Umbau nahezu ohne Schäden (außer rein optischer Schäden) überstanden, daher kann ich hier auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Wie gesagt, einzig die Frage ob 10,8V oder 18V würde ich mir noch stellen. Wenn du den IXO hast, hast für alles kleine ausgesorgt, daher würde ich 19V bevorzugen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten