Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2015, 08:34   #23 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werkzeug-Set/-Tasche/-Koffer

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Obs heute da noch Unterschiede gibt?
Wenn ich mal was brauch hol ich mir von meinen Eltern ihre Metabo sachen.
AEG war ja auch mal mit den unterschiedlichen Farben.
Für härtere Arbeiten sind mir Kabelgebundene immer noch lieber zB von Hilti.

Gesendet via TweakPC Android App
Ich weiß nicht worauf sich die Unterschiedsfrage bezieht, aber generell gebe ich dir recht, dass ein 6kg Abbruchhammer nunmal mit Akku keinen Sinn macht, genauso brauchts ein kabelgebundenes Gerät wenn man 150 12er Löcher für die Horizontalsperre bohren will. Das sind alles Sachen, wo es sich aber auch lohnt ein Kabel herauszuholen, Akkugeräte sind trotzdem das praktischste auf der Welt. Wir haben hier 4 Ebenen gleichzeitig bearbeitet und dann war hier wieder was zu sägen, dann musste hier gebohrt werden und man konnte immer die Geräte einfach nur weiterreichen, musste nicht erst die Kabel zusammensuchen, Verlängerungskabel überall hinlegen, daher halte ich sehr viel von Akkugeräten, gerade weil sie in der Leistung in 99% der Fälle nicht mehr hinten anstehen.

Beispiel Bohrhammer, ein 18V Akkuhammer hat 1,7Joule Schlagstärke, wenn man mehr braucht, muss man schon in die gehobenere Kabelgebundene Klasse gehen, aber es reicht nunmal (mit den richtigen Bohrern) für alles außer dicke Löcher in Stahlbeton. Aber dafür hat man dann ja auch noch ein "dickes" Gerät, in meinem Fall sogar eine Makita.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten