Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2015, 20:51   #1 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Storage Lösung - Wie umsetzen?

Hi
im System soll eine SSD(für System, Software, Spiele usw.) und ein HD RAID(Mirror)(als Archiv) eingerichtet werden.
Da ich nur ein HD RAID machen wollte weil mir ein SD RAID zu teuer erscheint überlege wie ich die Verfügbarkeit trotzdem erhalten kann.

Eine Idee wäre die SSD irgendwie 1:1 auf de HD zu kopieren damit falls die SSD mal ausfällt(irgendwann sterben ja auch die) ich dann den HD RAID als System betreiben kann, nur wäre das überhaupt machbar?
Das scheint mir mehr als fraglich, allein schon wenn man an die 100MB Partion denke wo der Bootloader drauf ist oder die abweichenden Laufwerksbuchstaben die der SSD Inhalt dann auf dem HD RAID hätte, da würde das System bestimmt nicht hochfahren.
Also ist das in dieser Art irgendwie zu lösen?
Oder gibt es einen anderen Ansatz die VERFÜGBARKEIT des Systems auch bei Ausfall der SSD mittels des HD RAIDs zu gewährleisten?
mfg

Geändert von ChromeBeauty (14.04.2015 um 04:23 Uhr) Grund: Vereinfacht
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten