Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 18:45   #5 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Storage Lösung - Wie umsetzen?

@DaKarl
Na ein HD RAID ist ein RAID mit HDs, SSD RAID erklärt sich dann wohl von alleine.

Das mit den VHDX Images hört sich allerdings interessant an, es geht ja auch nur darum das System dann am laufen zu halten bis eine Ersatz SSD da wäre.
Das hört sich auch schneller an als wenn ich nochmal Windows installiere(vor allem wenn es dann auf einer HD wäre) selbst wenn ich mich da auf die aller nötigsten Tools beschränke wie Firewall & Antiviren Software, Browser usw. beschränke würde sich das schon hinziehen.
Bin bei solchen Kaufentscheidungen wahrlich nicht der schnellste darum würde das eher Tage als Stunden dauern.

@Joshua
Ja wie Exit schon sagte und wie ich selbst schon erlebte, bei einem RAID Mirror kann ruhig eine HD abrauchen, von mir aus auch der Controller der Inhalt ist 1:1 gespiegelt und läuft danach auch alleine an einem neuen Board/Controller weiter.
Und Backups erhöhen nicht die Verfügbarkeit, BU fahr ich hier eh wie blöde über alles Externen HD, BRs und USB Stick aber all die Backups nützen nix wenn das System weg ist.
Weiß aber auch nicht wo das Problem ist von einem RAID zu booten, ob Fake oder nicht, schon gar nicht was daran unmöglich sein soll. Wenn das mit den mountbaren VHD/VHDX Images funktioniert sollte ich ja aus dem Backup heraus arbeiten können.

* der sich immer wieder Wundert das die Leute nicht zwischen Datensicherheit und Systemverfügbarkeit unterscheiden können.


@Exit
Ja kir hat so ein RAID1 auch mal den ***** gerettet, dabei machte die 2 HD aber nur 2 Tage pause, warum auch immer aber mit der anderen konnte ich eben einfach weiter machen.
Wenn die Ersatz SSD eintrudeln würde würde ich auch das System neu installieren, da kriegt man eine Menge alten Rotz runter zumal es ja mit W7 nicht mehr Pflicht ist wie bei XP mindestens im Jahresrhythmus mal neu zu installieren damit das System nicht endgültig zugemüllt und ausgebremst wird, aber so lange müsste ich eben aus einen anderen vorzugsweise identischem System heraus operieren.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten