Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 20:51   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Storage Lösung - Wie umsetzen?

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
N'Abend.

Nö, kann man nicht bzw. konnte ich nicht, als ich denselben Fall hatte: Fake-RAID1 auf nem Intel-Board, kein Zugriff auf irgendwelche Daten beim Anschluss der einzelnen Platten, nachdem das Original-Board abgeraucht war. Zugriff war erst wieder möglich, als ich die Platten in einem baugleichen System eingebaut hatte und diese wieder als RAID-Verbund erkannt wurden.
Bei mir war das damals ohne irgendwelche Probleme möglich.

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Sofern das sterbende Board die RAID-Informationen nicht mit in den Tod gerissen hat - ja, s. oben.
Stimmt - aber das Problem hätte man bei eine Hardware Raid Controller leider ebenfalls. Eine 100% Sicherung gibt es nicht - wobei man es natürlich so extrem treiben kann, dass die Sicherung nur noch dann ausfällt, wenn es einem auch egal ist (zum Beispiel beim Atomkrieg).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten