Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 20:11   #8 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Storage Lösung - Wie umsetzen?

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
[...]Stimmt - aber das Problem hätte man bei eine Hardware Raid Controller leider ebenfalls.[...]
Jein - das kommt stark auf den verwendeten Controller an: Manche Controller schreiben die vollständigen RAID-Information auf alle Platten des jeweiligen RAIDs. Und zwar in mehreren Revisionen, wobei immer nur auf einer Platte die jeweils aktuelle Konfiguration lesend/schreibend geöffnet ist. Sollte die also kaputt sein, ist sie noch auf mind. einer anderen Platte vorhanden.

100% Sicherheit gibt es sowieso nicht, ich habe schon erlebt, wie mehrfach redundante, hochverfügbare Systeme "auf den Bauch" gelegt wurden, sei es durch Fehlbedienung, äußere Einflüsse oder schlicht Dummheit.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten