Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2015, 15:56   #10 (permalink)
ChromeBeauty
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 134

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Storage Lösung - Wie umsetzen?

@Joshua
Erst mal würde ich gerne wissen was ein "Fake-RAID1" sein soll.
Mein damaliges System hatte auch RAID1 über den Onboard Controller und da war der gespiegelte Inhalt frei verfügbar.

Und ja RAID Treiber nötig bei Installation auf RAID ist nix neues, frage ist ob ich das nicht gleich bei der Installation auf der SSD machen kann, dann ist der Treiber schon da wenn ich später auf das kopierte System auf dem RAID zugreifen will.

Weiß auch nicht was daran nun "genau falsch herum" sein soll.
Wäre doch wohl sinnfrei das System auf dem RAID zu installieren und auf die SSD zu spiegeln.

@DaKarl
Und da du auch ein RAID hast, würde das System ohne Problem vom RAID booten können?
Wenn ich mich recht entsinne brauche ich ein entsprechenden RAID Treiber, kann der vorsorglich ins System auf der SSD eingebunden werden?

Geändert von ChromeBeauty (15.04.2015 um 16:40 Uhr)
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten