Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2015, 12:06   #4 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 5: 200-MB-Patch bei Steam - Abhilfe gegen Fehlercode 1?

Der Benutzerordner wird aber normalerweise nicht explizit angesprochen, sondern über die relativen Ordnerpfade. Sonst wüsste ich nicht, wie sie es gewährleisten wollen, dass am richtigen Ort gespeichert wird, wenn die Benutzerordner verschoben worden sind.

Ich denke eher, dass der Benutzername bei der SocialClub-Anmeldung als Namensvorschlag verwendet wird. Wenn das Ding aber gleich abkackt, wenn es mit unerwarteten Zeichen konfrontiert wird, wird man auch nicht in den Genuss kommen, einen selbst gewählten Namen eingeben zu können. Aber m.M.n. ist das ein sehr primitiver Fehler, der schon bei der Alpha, spätestens aber bei der Beta hätte auffallen müssen. Eigentlich hätte der sofort bei der Konzeption auffallen müssen, schon während festgelegt wird, dass der Benutzername ausgelesen wird.

Ich finde es aber richtig daneben, dass die DVD-Fassung so unvollständig ist - da fehlen ja gleich mal mehr als 5GByte. Mit einem DayOnePatch mit 250MByte kann man leben, aber nicht mit sowas. Schließlich krebsen noch mehr als genug Leute mit 1-2MBit-Leitungen durch die Gegend, während die Ballungszentren mit dem 50- bis 200-fachem versorgt sind. Von DSL-Light müssen wir garnicht erst anfangen. Mit Glück bekommt man da 3GByte in 24h durch, kann in der Zeit aber nichts anderes machen.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten