Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2015, 23:11   #8 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 5: 200-MB-Patch bei Steam - Abhilfe gegen Fehlercode 1?

Zu diesem Zweck kann man diverse kleinere Dateien weg lassen, was schlussendlich bandbreitenschonender ist. Oder man verschlüsselt Teile der Assets (bspw. die Header), welche hinterher wieder entschlüsselt werden. Das sind keine Argumente, die dafür sprechen, dass hinterher noch 5GByte nachgeschoben werden.

Ich habe jetzt lange genug auf das Spiel gewartet und habe am Anfang des letzten Jahres auf glühenden Kohlen gesessen. Mitte letzten Jahres habe ich das Warten aufgegeben, weil seitens Rockstar noch kein Erscheinungsdatum genannt wurde. Da ging ich davon aus, dass sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen. Zumindest wurde in der Vorweihnachtszeit dann ein Veröffentlichungsdatum im Januar genannt. Das wurde dann auf Februar verschoben. Ich habe es hingenommen, weil ich mir dachte, dass das Spiel dadurch nur besser werden kann und sie die Verschiebung nunmal nicht umsonst vorgenommen haben. Dann wurde es wieder verschoben - meine Gedanken dazu haben sich nicht geändert. Von mir aus hätten sie es auch im August erst rausbringen können, hauptsache sie liefern ein ordentliches Produkt ab. Und eigentlich bin ich ein sehr ungeduldiges Persönchen. Aber die Vorgänger zählen zu meinen absoluten Lieblingsspielen - allen voran San Andreas. Daher nehme ich lieber die Wartezeit in kauf. Aber 5GB sind kein legitimer Umfang für einen DayOnePatch und auch nicht unter der Prämisse, dass damit verhindert werden soll, dass das Spiel vor Release schon geknackt wird. Das ist mehr als San Andreas als ganzes Spiel auf der Festplatte einnimmt. Das ist einfach unprofessionell.
Ich hätte gerne den Vollpreis ausgegeben, auch wenn ich 59,-€ schon sehr grenzwertig finde. Aber in Anbetracht des erwarteten Umfangs dürfte das i.O. gehen. Aber unter den Umständen warte ich bis mindestens zum 50%-Sale, mit dem ich nicht vor Weihnachten rechne.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten