Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2015, 14:44   #3 (permalink)
Informatikneuling
Abakus
 

Registriert seit: 17.10.2013
Beiträge: 29

Informatikneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTX 460 SLI Powersuply probleme

Hm...ok aber für eine zweite Palit bräuchte ich ja auch wieder 2 6-Pin Stecker...

Momentan sieht meine belegung so aus

(A2) B3 B4
(A1) [B1] [B2]

Auf A sind die beiden PCIe Steckker (blau)
Auf B1 3 Festplatten und auf B2 1 Laufwerk

Somit wären B3 und B4 Frei um dort jeweils 2 IDE Stromstecker zu einem 6-Pin PCIe zusammen zu fassen. Damit würde ich dei benötigten zwei 6-Pin-Stecker bekommen

Mein Netzteil hat insgesamt 530W Daran hängt eine GTX460 mit 160W max, ein Z87 Extreme 4m und ein i5 4670k + 2HDD &1 SSD +Laufwerk+Lüfter.

Jetzt die Frage Packt das Netzteil überhaupt noch ne zweite GTX460 mit 160Wmax und wenn ja können diese Beiden Ports B3 und B4 den nötigen Strom liefern ohne dass was kaputt geht?

Mir ist klar das verbindliche Aussagen schwierig sind, wird wohl kein BeQuiet Mitarbeiter hier sein der das Netzteil mitentworfen hat ^^, aber vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit ähnlichen Konstellationen gemacht?
Informatikneuling ist offline   Mit Zitat antworten