Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2015, 19:14   #5 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ebay: Höhere Verkaufsgebühren durch Provision auf Versandkosten

Dass die Gebühren beim Verkäufer zu bleiben haben, wurde ja schon vor gut einem Jahrzehnt seitens eBay geregelt. Das dürfte auch mit der kürzlich festgelegten Regelung konform gehen, dass der Vermieter den Makler zu bezahlen hat, weil er ihn beauftragt hat. Und eBay ist in dem Moment nur der Makler.
Aber ich bin immer wieder verwundert, wie raffgierig Firmen werden, wenn sie wachsen. Als ob die sich nicht schon mit dem Ur-Preismodell dumm und dämlich verdienen würden. Ist ja nicht so, dass die das 1:1 an ihre Mitarbeiter weitergeben. Zumindest nicht an die, die nicht gerade Managerposten bekleiden. Das sind alles Krebsgeschwüre.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten