Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2015, 08:25   #2 (permalink)
tomcatoggo
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates)

Ist dieses Problem denn auch ohne die Installation der Updates gegeben?
Also: Win neu installiert.... und einfach frisch 1-2 mal neu starten... geht es zu diesem Zeitpunkt noch normal?

Eigenartig erscheint v.a., dass der POST Screen (den meinst Du vermutlich, wenn Du von "BIOS" sprichst?) auch nicht immer kommt. Dass Windows auf einer so tiefen Ebene etwas verändert (verändern kann) ist sehr ungewöhnlich.
Noch eine Nachfrage dazu: in den Fällen (jedes 2. Mal in etwa wenn ich das richtig verstehe) wenn der POST Screen nicht erscheint, fährt Windows denn trotzdem komplett hoch? Also macht das einen Unterschied?
Zudem: hast Du mal einen BIOS reset gemacht? (und danach evtl. die Einstellungen Schritt für Schritt wieder auf "Deine" Werte eingestellt?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten