Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2015, 17:26   #5 (permalink)
3dsmax99
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 14

3dsmax99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates)

Hallo tomcatoggo, freut mich dich kennenzulernen

Danke noch für deine Antwort.

Ich habe die SATA-Einstellung von IDE auf ACHI umgestellt und mal geschaut...
Der Bootprozess ist genau gleich langsam^^

Ich habe Windows auch mal im abgesicherten Modus gestartet nur mit den nötigsten Treibern, aber auch hier ist der schwarze Bildschirm da mit seinen 15 Sek Stoppzeit.

Deinen anderen Vorschlag hatte ich auch schon im Kopf, aber ich habe schlicht weder die Zeit, noch die Lust mich durch mittlerweile ca. 150 Updates in 10er-Schritten zu bewegen. Die Programme laufen alle, ohne Lags, es ist wirklich nur beim Booten. Eine SSD besitze ich nicht und der Windows Update Dienst ist leider sehr langsam, obwohl ich das allerneuste Glasfaserkabel besitze...Naja

Ich lasse das System jetzt halt mal so stehen und schaue in 2 Monaten wieder mal nach Updates, vielleicht klappt es dann.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für deine Hilfe und Inputs, sehr nett von dir

Falls du noch mehr weisst, lass es mich ruhig wissen^^

Danke nochmals

Liebe Grüsse

Daniel
3dsmax99 ist offline   Mit Zitat antworten