Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2015, 20:21   #16 (permalink)
MiesMosel
Tweaker
 
Benutzerbild von MiesMosel
 

Registriert seit: 27.05.2010
Beiträge: 760

MiesMosel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7, extrem langsam nach Neuinstallation (mit 134 Updates)

Hallo!
Zitat:
Zitat von 3dsmax99
Ja ich könnte das BIOS neu installieren aber, "DO NOT FLASH THE BIOS IF YOUR SYSTEM IS RUNNING FINE".
Das nehme ich wahr, ich hatte nie Probleme mit dem BIOS und kann mir auch nicht vorstellen, dass das das Problem ist. Es ist eindeutig eines der 134 Updates(nicht mal eines der optionalen, sondern eines der wichtigen), welches das alles verursacht.
Dann tue dies evtl. erst, wenn alle anderen Lösungsvorschläge nicht fruchten.
Es ging mir dabei v.a. um die Updates im BIOS bezügl. der 2TB-Platten Unterstützung.

Zitat:
Zitat von 3dsmax99
Einen RAM-Test würde ich aber trotzdem noch machen, welches Tool könntest du mir da empfehlen?
memtest86+ kann ich empfehlen ... oder eine Linux-CD/DVD.

Zitat:
Zitat von 3dsmax99
Den Autostart-Ordner habe ich mit "msconfig" von allem was nicht wichtig ist geleert.
Ich nehme dazu immer AutoRuns von MS.
Was meinst mit "geleert"?

!!! Bitte mal Deine Festplatte checken ... oder eine andere probieren !!!

Außerdem wäre ein Test mit einer Windows-Neuinstallation von Vorteil (könnte ja sein, dass es nur Zufall war, dass das System instabil geworden ist).

Grüße, MiMo
PC: +++ AMD Ryzen 2700X +++ ASRock X470 Taichi +++ G.Skill 32GiB +++ MSI RX 5700 XT +++ LG 34GL750 +++

Heimkino: +++ Fantec 3DFHDL +++ Denon AVR-1910 +++ Dali Oberon 5 +++ LG 37LV5590 TV +++
MiesMosel ist offline   Mit Zitat antworten