Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2015, 09:51   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Damals schlecht eingekauft... :D

Neu gibt es für den Sockel kaum noch Mainboards. Du müsstest pauschal mal nach verfügbaren P55 Chipsätzen schauen.

Intel Sockel 1156 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ dann über Ebay (Kleinanzeigen) nach gebrauchten Mainboards mit P55 Chipsatz schauen.

4GHz halte ich persönlich für möglich - aber nicht unbedingt realistisch. Die meisten, die solche Taktraten hatten, waren nicht auf 100% Stabilität bei vertretbaren Temperaturen aus. Mein damaliger i7 860 lief im Dauerbetrieb mit 3,2GHz. 3,5GHz gingen auch noch kurzzeitig - aber die Temperaturen habe ich nie unter Kontrolle bekommen. Der i7 750 wird nicht ganz so heiß, sodaß sicherlich etwas mehr als bei mir drin sein sollte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten