Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2015, 11:05   #5 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues Need for Speed: Open World-Szenario und High-End-Grafik

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Wird ja auch nur Teaser-Trailer genannt. Ich sehe dort aber nichts, was heute nicht auch schon in Echtzeit gerendert werden könnte. Bei NfS hat mich bislang aber immer unheimlich gestört, dass nur die Spielerfahrzeuge (also alle Fahrzeuge, die von Spielern genutzt werden können, auch wenn das Fahrzeug gerade nicht selbst bedient wird, sondern von einem anderem Spieler oder der KI) sehr gut aussahen. In den letzten Teilen wurde dann auch ordentlich was für die Landschaft getan, zumindest aus etwas entfernter Ansicht. Aber was bislang noch nie geändert wurde ist, dass Fremdfahrzeuge nur minderdetailiert im Spiel unterwegs waren. Die sahen selbst aus größerer Entfernung noch zum kotzen aus. Wenn man sich dann mal getraut hat, auf die Umgebung zu schauen und eines dieser Fahrzeuge im Blick hatte, war das immer wie ein Schlag mit dem Holzhammer -> jenau in 'de ******.
Dann müssen sie sich aber sehr ordentlich ins Zeug legen und auf jeden Fall diese Grafik bieten, die sie hier im Trailer vorlegen. Ich verabscheue Ubisoft zutiefst, aber mit "The Crew" haben sie einen ordentlichen Titel abgeliefert, den man als extrem umfangreiches "Need for Speed - Most Wanted" betrachten kann. Zwar sind auch hier die Non-Player-Cars mit nur wenigen Details versehen, aber es ballert einem nicht aufdringlich ins Auge. Und technisch ist es mittlerweile auch sehr ausgereift.

Kleine Anmerkung - meine letzten NfS' waren das erste "Most Wanted" und das letzte "Hot Pursuit". Also eigentlich kann ich nicht beurteilen, wie die letzten Varianten aussahen. Ich wollte mir immer mal das zweite "Most Wanted" anschauen, aber EA's Preispolitik sowohl bei DVDs wie auch bei Fremd-Verkaufsplattformen ist unter aller Sau. Daher wird es wohl nie dazu kommen. Und ich denke auch, wenn das neue NfS erscheint, wird es wohl an mir vorüberziehen. Es sei denn, es bietet wirklich durchweg Bombengrafik, einen guten Umfang und ordentliches Handling.
Also, ich kann mich noch an das enttäuschende NFS ProStreet erinnern. Die Strecke und die Farhrzeuge sahen ja ganz ordentlich aus, aber alles links und rechts daneben machte den Eindruck als sei es einem Titel der Neunziger entnommen worden.
Hot Pursuit habe ich dennoch gekauft, ohne mich vorher zu informieren, da das alte Hot Pursuit ja echt gut ist. Ein folgenschwerer Fehler, denn ich habe noch nie ein so absurd-schlechtes Autorennen gespielt. Die Grafik tritt bei dem Titel, bei welchem man Raser verhaftet, in dem man ihre Karossen den Abhang hinunterrammt und sich das ganze dann in der Wiederholungscam anschauen muss, während die eigene Karre in der nächsten Kurve good by winkt, vollends in den Hintergrund.
  Mit Zitat antworten