Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 22:03   #6 (permalink)
Cryper
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 16

Cryper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufrüsten oder "Billig" einkaufen? Ich erbitte Hilfe!

Swatcher Du hast mir schon sehr geholfen. VIELEN VIELEN DANK! DU hast mich vor Dummheiten bewahrt. Also mal den Gebrauchtwarenmarkt checken.
Es gibt einfach Spiele die kommen am PC besser als auf der PS4.... alleine vom handling.

---------- Post hinzugefügt 21:56 ---------- Vorheriger Post von at 21:40 ----------

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hm - also _ich_ würde aktuell lediglich die Grafikkarte austauschen fürs Gaming - und das halt in der Klasse, was das Budget hergibt - das Du nicht nennst. =)

Eine R9 290X um 270Eu; bei weniger Geld ggf. eine GTX960 um 200 --> natürlich erheblich langsamer, dafür kühler, stromsparender und in der Anschaffung halt günstiger.

Auch gebraucht würde ich nicht empfehlen unterhalb einer R9 280X zu schauen - schließlich möchtest Du eine Weile nicht schon wieder austauschen. ^^

Zu erwähnen wäre, dass AMD bald die neuen R9 390er vorstellt - wenn Du also noch ein paar Wochen warten kannst könnte dies den ein oder anderen Preis (auch im Gebrauchtmarkt) eventuell nochmal in Bewegung bringen.

greetz

Noch eine Frage.

Die R9 290X ist ja eine AMD! Die gtx 960ja Nividia oder? GIbt es keine Leistungsstärkeren Nvidia Karten? Als die 960???

---------- Post hinzugefügt 22:03 ---------- Vorheriger Post von at 21:56 ----------

Weitere Frage ergibt sich. Sind 4 GB Speicher spürbar besser als 2 GB?? Sehe ich gerade viel bei den GTX Karten ....
Cryper ist offline   Mit Zitat antworten