Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2015, 21:19   #7 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufrüsten oder "Billig" einkaufen? Ich erbitte Hilfe!

Zitat:
Zitat von Cryper Beitrag anzeigen
Noch eine Frage.

Die R9 290X ist ja eine AMD! Die gtx 960ja Nividia oder? GIbt es keine Leistungsstärkeren Nvidia Karten? Als die 960???

---------- Post hinzugefügt 22:03 ---------- Vorheriger Post von at 21:56 ----------

Weitere Frage ergibt sich. Sind 4 GB Speicher spürbar besser als 2 GB?? Sehe ich gerade viel bei den GTX Karten ....
Ob Du 4GB "brauchst" ist abhängig von den Games und ggf. gespielten MODs.

GTA5 z.B. profitiert definitiv von mehr als 2GB VRAM. Witcher weiß ich gerade auswendig so ausm Stehgreif nicht - soll ja aber auch nen guter Hardwarefresser sein.

Besser als die GTX960 ist *surprisesurprise* die GTX970. ;D

Diese ist natürlich erheblich schneller als eine GTX960 (auch schneller als o.g. R9 280X ) - jedoch auch >100Eu teurer.

In die Kritik kam die GTX970 aufgrund des unzureichend kommunizierten VRAM-Verhaltens - die bricht stark ein bei VRAM-Nutzung >3,5GB obwohl sie ja 4GB hat. Näheres z.B. HIER.

Nichts desto trotz ist die GTX970 natürlich eine sehr gute Karte - die ich auch ohne Bedenken - je nach Hersteller und Lüftermodell - bei mir verbauen würde.

Trotzdem hier erneut der Hinweis: Wenn Du jetzt nicht KONKRETEN, SOFORTIGEN Handlungsbedarf hast (bis jetzt kannst Du ja zocken? ^^) - warte bis die AMDs um die Ecke kommen.

Selbst wenn sie nicht _besser_ sein sollten als die aktuelle Oberklasse so stehen zumindest die Chancen meiner Ansicht nach nicht schlecht, dass sich preislich etwas bewegt.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Cryper (26.05.2015)