Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 13:48   #7 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja der großartige zen. der wunderprozessor, der das blatt zugunsten von amd wenden wird. genau wie der bulldozer *hust*

nein im ernst: hbm is ja sicher ganz niedlich und zen macht bestimmt einen noch größeren sprung nach vorne wie es vishera zu bulldozer getan hat, aber bei dem forschungsetat kann amd bestenfalls noch versuchen den vorsprung von intel und nvidia etwas langsamer wachsen zu lassen. den vorsprung gleichzuhalten oder gar aufzuholen ist einfach aufgrund vom forschungsetat unrealistisch. da müssten die schon zufällig was finden, auf das die konkurrenz noch nicht gekommen ist aber selbst das wäre dann nur temporär hilfreich, da es die konkurrenz dann ja auch entwickeln würde wenns bei amd gut läuft. und amd hat ja schon sein komplettes tafelsilber versetzt, seine anlagen verkauft und zurückgemietet, um überhaupt noch zahlungsfähig zu sein. das erwirtschaften die auch so schnell nicht zurück. es steckt immer weniger substanz in dem unternehmen.
ich halte die einschätzung für gar nicht so unrealistisch. die hoffnungen ruhen jetzt bei investoren ala samsung, aber warum sollten die in ein unternehmen investieren, das nicht auf der höhe des marktes ist?
Ob AMD mit seinen neuen CPUs mit Intels Topprozessoren mithalten kann, ist sehr fraglich. Allerdings auch nicht so wichtig, die Dinger werden ohnehin nur von einem Bruchteil der Kunden gekauft. Wichtig ist vielmehr, daß die neuen Prozessoren eine zuverlässige und stabile Leistung bieten. Wenn es AMD schafft, für sagen wir 200 € eine CPU anzubieten, die auch im Single-Core Betrieb mithält und mehr Leistung bietet als gleichteure Intel Chips, werden sicher viele Kunden zugreifen.
  Mit Zitat antworten