TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 20:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

AMD: Droht die Pleite bereits 2020?
Ein Report der Kerrisdale Capital Investment prognostiziert, dass AMD bereits 2020 nicht mehr zahlungsfähig sein wird.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.05.2015 20:59 - ID 34360
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 21:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Finde ich ja schon etwas gewagt einfach mal 5Jahre in die Zukunft zu spekulieren.
Genau so wie unsere Politiker ja auch immer das Wirtschaftswachstum auf eine Stelle hinterm Komma voraus sagen.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 22:33   #3 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Hoffentlich bleibt die Konkurrenz bestehen. Bin schon gespannt, was die neuen CPUs ohne Bulldozer-Architektur leisten werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 08:44   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

HBM und Zen sehe ich auch als die entscheidenden Faktoren, wie es mit AMD weiter geht.

Zitat:
Das Unternehmen sei nicht mehr Vorreiter in der Chip-Entwicklung und würde diesen Vorteil in der Wahrnehmung auch bei den Kunden in den nächsten Jahren verspielen.
Bei welchen 0815-Kunden hat den AMD diese Wahrnehmung? Das wusste Intel und nVidia erfolgreich zu verhindern.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 09:49   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 1

Mcmeider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Ich bin etwas erschüttert - erst dachte ich: "Naja, so en Börsenprophet schon wieder". Jetzt die Ankündigung das HBM doch erst mit der nächsten Generation kommt. Sehr ernüchternd.

Intel und Nvidia sind ohne Konkurrenz, ob mit Insolvenz oder ohne.
Mcmeider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 10:15   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

ja der großartige zen. der wunderprozessor, der das blatt zugunsten von amd wenden wird. genau wie der bulldozer *hust*

nein im ernst: hbm is ja sicher ganz niedlich und zen macht bestimmt einen noch größeren sprung nach vorne wie es vishera zu bulldozer getan hat, aber bei dem forschungsetat kann amd bestenfalls noch versuchen den vorsprung von intel und nvidia etwas langsamer wachsen zu lassen. den vorsprung gleichzuhalten oder gar aufzuholen ist einfach aufgrund vom forschungsetat unrealistisch. da müssten die schon zufällig was finden, auf das die konkurrenz noch nicht gekommen ist aber selbst das wäre dann nur temporär hilfreich, da es die konkurrenz dann ja auch entwickeln würde wenns bei amd gut läuft. und amd hat ja schon sein komplettes tafelsilber versetzt, seine anlagen verkauft und zurückgemietet, um überhaupt noch zahlungsfähig zu sein. das erwirtschaften die auch so schnell nicht zurück. es steckt immer weniger substanz in dem unternehmen.
ich halte die einschätzung für gar nicht so unrealistisch. die hoffnungen ruhen jetzt bei investoren ala samsung, aber warum sollten die in ein unternehmen investieren, das nicht auf der höhe des marktes ist?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 14:48   #7 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ja der großartige zen. der wunderprozessor, der das blatt zugunsten von amd wenden wird. genau wie der bulldozer *hust*

nein im ernst: hbm is ja sicher ganz niedlich und zen macht bestimmt einen noch größeren sprung nach vorne wie es vishera zu bulldozer getan hat, aber bei dem forschungsetat kann amd bestenfalls noch versuchen den vorsprung von intel und nvidia etwas langsamer wachsen zu lassen. den vorsprung gleichzuhalten oder gar aufzuholen ist einfach aufgrund vom forschungsetat unrealistisch. da müssten die schon zufällig was finden, auf das die konkurrenz noch nicht gekommen ist aber selbst das wäre dann nur temporär hilfreich, da es die konkurrenz dann ja auch entwickeln würde wenns bei amd gut läuft. und amd hat ja schon sein komplettes tafelsilber versetzt, seine anlagen verkauft und zurückgemietet, um überhaupt noch zahlungsfähig zu sein. das erwirtschaften die auch so schnell nicht zurück. es steckt immer weniger substanz in dem unternehmen.
ich halte die einschätzung für gar nicht so unrealistisch. die hoffnungen ruhen jetzt bei investoren ala samsung, aber warum sollten die in ein unternehmen investieren, das nicht auf der höhe des marktes ist?
Ob AMD mit seinen neuen CPUs mit Intels Topprozessoren mithalten kann, ist sehr fraglich. Allerdings auch nicht so wichtig, die Dinger werden ohnehin nur von einem Bruchteil der Kunden gekauft. Wichtig ist vielmehr, daß die neuen Prozessoren eine zuverlässige und stabile Leistung bieten. Wenn es AMD schafft, für sagen wir 200 € eine CPU anzubieten, die auch im Single-Core Betrieb mithält und mehr Leistung bietet als gleichteure Intel Chips, werden sicher viele Kunden zugreifen.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 19:21   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
anzubieten, die auch im Single-Core Betrieb mithält und mehr Leistung bietet als gleichteure Intel Chips, werden sicher viele Kunden zugreifen.
Dann muss AMD es aber auch schaffen diese Info an die Kunden zu bringen. Und genau da hapert es bei AMD massiv.

Selbst wenn sie ein super tolles Produkt haben müssen sie es zum Spottpreis verramschen weil es sonst keiner kauft. Gute Gewinne macht so keiner. Und dann hat auch der Handel kein Interesse mehr so ein Produkt zu bewerben, wenn er sowieso nichts dran verdient, verkauft er doch lieber die Konkurrenz.

Das ist ein Teufelskreis in dem AMD da steckt und ich befürchte, die haben es noch nicht einmal erkannt.

Kleines Beispiel, wenn ich bei einem Hersteller nach Testsamples von VGA frage, will man mir zu 90% GeForce andrehen, nicht weil die Karten besser sind oder so, sondern weil die Hersteller damit einfach mehr Geld verdienen. Die haben das Interesse AMD zu verkaufen verloren und so zieht sich ein ganze Rattenschwanz hinterher.

Das geht soweit, das sogar ich langsam das Interesse verliere AMD Produkte anzufassen, weils ein riesen Aufwand ist an Samples zu kommen.
Und selber kaufen habe ich auch keine Lust mehr, weils einfach zu teuer wird.

Für die AMD Hausbrands, Powercolor, XFX usw ist das auch schlecht, weil sie auch kaum noch in die Presse kommen.

Und so zieht dann alles seine Kreise bis einfach gar nix mehr läuft und irgendwann die Lichte ausgehen.
Spielt irgendwann auch keine Rolle mehr ob gute Produkte kommen oder nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 20:03   #9 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Dann muss AMD es aber auch schaffen diese Info an die Kunden zu bringen. Und genau da hapert es bei AMD massiv.

Selbst wenn sie ein super tolles Produkt haben müssen sie es zum Spottpreis verramschen weil es sonst keiner kauft. Gute Gewinne macht so keiner. Und dann hat auch der Handel kein Interesse mehr so ein Produkt zu bewerben, wenn er sowieso nichts dran verdient, verkauft er doch lieber die Konkurrenz.

Das ist ein Teufelskreis in dem AMD da steckt und ich befürchte, die haben es noch nicht einmal erkannt.

Kleines Beispiel, wenn ich bei einem Hersteller nach Testsamples von VGA frage, will man mir zu 90% GeForce andrehen, nicht weil die Karten besser sind oder so, sondern weil die Hersteller damit einfach mehr Geld verdienen. Die haben das Interesse AMD zu verkaufen verloren und so zieht sich ein ganze Rattenschwanz hinterher.

Das geht soweit, das sogar ich langsam das Interesse verliere AMD Produkte anzufassen, weils ein riesen Aufwand ist an Samples zu kommen.
Und selber kaufen habe ich auch keine Lust mehr, weils einfach zu teuer wird.

Für die AMD Hausbrands, Powercolor, XFX usw ist das auch schlecht, weil sie auch kaum noch in die Presse kommen.

Und so zieht dann alles seine Kreise bis einfach gar nix mehr läuft und irgendwann die Lichte ausgehen.
Spielt irgendwann auch keine Rolle mehr ob gute Produkte kommen oder nicht.
Das war meines Erachtens aber schon immer so. Die Presse war immer schon voll von Intel, Intel, Intel und in den Schaufenstern der PC-Läden stapeln sich die leeren Intel-Kartons. Man munkelt ja, das Intel bei dieser Entwicklung nachhilft, indem den Händlern Intel-Stuff nachgeschmissen wird, sobald AMD "gefährlich" wird. Auch die Presse wird beeinflusst. So ist mir vor Jahren aufgefallen, daß bei PCGHX ein Benchmark, der AMD-Karten gut aussehen ließ, nachträglich und ohne die Leser zu benachrichtigen dahingehend geändert wurde, als daß nVidia Karten auf einmal den Ati-Chips davonzogen. In einem anderen Beispiel wurde in der Zeitung, muß zwei oder drei Jahre her sein, welche, weiß ich nicht mehr, "glaubhaft" anhand von Screenshots eines Übergangs vom Strand zum Wasser dargelegt, daß nVidia viel, viel besser aussieht als AMD.

Zur Krönung aus einer halbwegs aktuellen CBS:
Es gibt keine AMD CPUs in der "Bestenliste", doch wäre es nicht gut zu erfahren, daß AMD relativ leistungsstarke Vierkerner mit starken IGPs für kleines Geld anbietet oder das die FX Reihe gut geeignet ist für Photo- und Videobearbeitung und in diesen und anderen Disziplinen teils mit den teuersten Intel-Modellen mithalten kann? Und ist der Kauf eines A10-7850K für 140 €, der an sich schon zum Zocken reicht, nicht deutlich günstiger als jede der gelisteten CPUs, deren IGPs leistungsschwach sind?
Auch die gelisteten AMD GPUs bekommen nur negative Kommentare. Dies halte ich nicht für eine neutrale Unterstützung bei der Kaufentscheidung.
http://img.tweakpc.de/images/2015/05/27/DSC_0007.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2015, 20:55   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Es gibt keine AMD CPUs in der "Bestenliste", d
Diese Bestenliste bekommt noch ein ganz anderes "Geschmäckle" wenn man weiss, das Intel nur die jeweils größte CPU aus einer Serie als Sample verschickt.

So ist dann klar das dort nur 5960X 4960X 4790K usw auftauchen, denn einen i5 oder sagen wir einen 5930K haben die nie in der Hand gehabt ....

Und den 5960X mit seinem geringeren Takt für 1000 Euro auf Platz 1 zu setzen ist eh der Witz!
Für die meisten Leute ist dieser Prozessor sogar schlechter als der 5930K.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (28.05.2015)
Alt 28.05.2015, 01:27   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Diese Bestenliste bekommt noch ein ganz anderes "Geschmäckle" wenn man weiss, das Intel nur die jeweils größte CPU aus einer Serie als Sample verschickt.

So ist dann klar das dort nur 5960X 4960X 4790K usw auftauchen, denn einen i5 oder sagen wir einen 5930K haben die nie in der Hand gehabt ....

Und den 5960X mit seinem geringeren Takt für 1000 Euro auf Platz 1 zu setzen ist eh der Witz!
Für die meisten Leute ist dieser Prozessor sogar schlechter als der 5930K.
Es fehlen auch günstigere Prozessoren und die Angaben zu den Produkten, und das schließt die Grafikkarten ein, sind kaum oder nicht vergleichbar. Die Liste ist ein Intel-Wunschzettel.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 09:45   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

lest euch mal durch was da immer neben den grafikkarten steht. bei den nvidias immer was positive, beeindruckendes, bei den amds immer etwas negatives, abwertendes;
290X: viel langsamer als die konkurrenz
280X: viel lauter als üblich in der leistungsklasse
270X: zu langsam für DX11-titel
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 10:02   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
lest euch mal durch was da immer neben den grafikkarten steht. bei den nvidias immer was positive, beeindruckendes, bei den amds immer etwas negatives, abwertendes;
290X: viel langsamer als die konkurrenz
280X: viel lauter als üblich in der leistungsklasse
270X: zu langsam für DX11-titel
Du hast bei der 280X vergessen, dass die auch zu viel Strom in der Leistungsklasse braucht xD

Aber naja, es ist Computerbild (Spiele) und typisch Bild Niveau: Manipulieren und verfälschen.

Wenn die CBS Leser wirklich nach deren Meinung gehen, dann werden wohl nur Intel/NV PCs gebaut - eigentlich schade.

Aber große Magazine haben leider großen Einfluss...
Und das nicht nur hier....

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:27   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard

Wudert euch das wenn die Streamer von Intel, Nvidia, Razer gesponsert werden(zumindest oft).

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 14:48   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

nee, das isses ja grade: amd haben einfach keinen plan von sponsoring. würden die mal mehr leute unterstützen, würde auch mehr und positiver über die berichtet werden. marketing ist alles. und marketing ist etwas, wovon amd leider 0 ahnung hat -.-

ich sag nur 7970 vs gtx680
die 7970 ist schneller, kostet ca. 100 € weniger, aber die gtx680 verkauft sich sehr viel besser. warum? marketing! nvidia weiß wie man sein image pflegt. intel weiß wie man sein image pflegt. amd glaubt das durch dumpingpreise wettmachen zu können, aber die praxis beweist seit jahren, dass das nicht aufgeht. scheint für amd aber kein anlass zu sein, seine strategie zu überdenken.
die R9 290x lag bei erscheinen ca gleichauf mit der damaligen sündhaft teuren titan. aber wärend man bei nvidia ein qualitativ hochwertiges produkt zu einem exklusiv hohen preis erhält, erhält man bei amd einen billigen plastikbomber, der in jedem review als zu laut kritisiert wird. 50 € mehr für den kühler und dafür 100 € mehr auf den preis (und damit noch immer deutlich unter der titan) hätte den absatz vermutlich vergrößert, sicher aber die marge und das image aufgebessert.

wenn man den leuten eine R9 290x und eine titan hinhalten würde, würden sicher >90% zur titan greifen, einfach weil die irgendwie besser ist. die spielt in ner ganz anderen preisliga. da erwartet man einfach mehr von. ich erwarte da mehr von, obwohl ich die testberichte kenne und weiß dass die auf augenhöhe liegen. aber es ist eine ehem. megahighend TITAN vs. plastikbomber!

Geändert von Luebke (28.05.2015 um 15:02 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 22:53   #16 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nee, das isses ja grade: amd haben einfach keinen plan von sponsoring. würden die mal mehr leute unterstützen, würde auch mehr und positiver über die berichtet werden. marketing ist alles. und marketing ist etwas, wovon amd leider 0 ahnung hat -.-

ich sag nur 7970 vs gtx680
die 7970 ist schneller, kostet ca. 100 € weniger, aber die gtx680 verkauft sich sehr viel besser. warum? marketing! nvidia weiß wie man sein image pflegt. intel weiß wie man sein image pflegt. amd glaubt das durch dumpingpreise wettmachen zu können, aber die praxis beweist seit jahren, dass das nicht aufgeht. scheint für amd aber kein anlass zu sein, seine strategie zu überdenken.
die R9 290x lag bei erscheinen ca gleichauf mit der damaligen sündhaft teuren titan. aber wärend man bei nvidia ein qualitativ hochwertiges produkt zu einem exklusiv hohen preis erhält, erhält man bei amd einen billigen plastikbomber, der in jedem review als zu laut kritisiert wird. 50 € mehr für den kühler und dafür 100 € mehr auf den preis (und damit noch immer deutlich unter der titan) hätte den absatz vermutlich vergrößert, sicher aber die marge und das image aufgebessert.

wenn man den leuten eine R9 290x und eine titan hinhalten würde, würden sicher >90% zur titan greifen, einfach weil die irgendwie besser ist. die spielt in ner ganz anderen preisliga. da erwartet man einfach mehr von. ich erwarte da mehr von, obwohl ich die testberichte kenne und weiß dass die auf augenhöhe liegen. aber es ist eine ehem. megahighend TITAN vs. plastikbomber!
Vermutlich würde das nur zu Folge haben, daß Intel und Nvidia ihren Kostenaufwand in dem Bereich erhöhen. Da kann AMD dann nicht mithalten und muß so auf die brain.exe der Kunden setzen. Daß diese oft abstürzt, hält man ihr eine TITAN hin, ist sicher klar aber die AMD karten gibt es doch nicht nur mit dem Referenz-Design.

Nicht zu lange ist es her, da hatte ich eine MSI R6870 Hawk, die war schön leise und blieb trotzdem "cool".

http://www.hardwareluxx.de/images/st.../laut-idle.png

http://www.hardwareluxx.de/images/st.../laut-last.png

Last = BFBC2
Test: MSI Radeon HD 6870 Hawk
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 09:55   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

ja aber sowas weiß otto-normalverbraucher doch nicht. der will im örtlichen mediamarkt nen computer kaufen. entweder lässt er sich vom händler vor ort beraten, der ihm natürlich zu intel und nvidia rät (erinnere mich an meine anfänge als mir so ein "fachhändler" weismachen wollte, dass der pentium 4 besser als der athlon XP ist, weil er ja "echte" megaherz hat -.-) oder informiert sich selbst in einem gängigen magazin wie computerbild. und da steht amd = laut und langsam.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 10:41   #18 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Tja, die armen Teufel, die sich einen P4 haben andrehen lassen, mußten sich eben mit laut und langsam anfreunden. Heute hat AMD die Nase zwar nicht mehr vorn, die CPUs von heute stellen aber dennoch ein attracktives Angebot dar, gerade für low budget PCs, die dennoch Spiele-tauglich sein sollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 11:10   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Ich dachte hier geht es um News und dann erzählen sich die alten Leute so Zeugs von vor fast 20 Jahren.
Es langweilt einfach nur noch immer das gleiche Geleier zu hören wie verkannt ein Hersteller doch war. Der IST derzeit so ziemlich am Ende, da müssen keine "Was wäre wenn"-Märchen mehr kommen.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 11:37   #20 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

nur war es vor fast 20 jahren nicht anders als heute (bis auf die technologieführerschaft), was heute die ursache für die probleme (threadthema) ist.

ps: bis weihnachten sinds noch 7 monate hin, da passt dein hut nich so ganz...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:29   #21 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Richtig, die Probleme hatten sie damals schon. Das konnte auch der Zusammenschluss nicht groß ändern.

Otto-normal-nutzer geht heute immer noch in den blödmarkt oder kauf es beim Lebensmiteldiscounter.

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 20:32   #22 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Für sowas gibt es bei uns Saturn und Real und ich muß sagen, da fliegen schon einige AMD Notebooks rum. Die Firma leidet nicht überall unter einem "ban".
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 11:27   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

wer spricht n hier von ban? die sind einfach blind fürs marketing. die habens nicht drauf. intel machts richtig, nvidia machts richtig, amd versagt und kommt nicht auf die idee mal zu schauen, wies die erfolgreichen mitbewerber machen. die ziehen stumpf ihr ding durch und wundern sich, dass sie seit jahren und jahrzehnten nur einen kleinen teil vom kuchen abbekommen und der auch noch zusehens schrumpft. ihr tafelsilber haben sie schon versetzt. die haben alles verkauft und zurückgemietet. ewig machen dies nicht mehr wenn die weiterhin an ihrem kurs festhalten...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 15:43   #24 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
wer spricht n hier von ban? die sind einfach blind fürs marketing. die habens nicht drauf. intel machts richtig, nvidia machts richtig, amd versagt und kommt nicht auf die idee mal zu schauen, wies die erfolgreichen mitbewerber machen. die ziehen stumpf ihr ding durch und wundern sich, dass sie seit jahren und jahrzehnten nur einen kleinen teil vom kuchen abbekommen und der auch noch zusehens schrumpft. ihr tafelsilber haben sie schon versetzt. die haben alles verkauft und zurückgemietet. ewig machen dies nicht mehr wenn die weiterhin an ihrem kurs festhalten...
Wo wir auch schon beim Punkt wären. Ohne Moos nix los, auch nicht beim Marketing. Zum "ban": Die Produkte von AMD bekommen nicht die Aufmerksamkeit bei den Medien und Händlern, die sie verdienen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 17:47   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Entscheidest du wer was verdient? Finde ich etwas... "anmaßend".
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Streaming wird 2020 den TV überholen TweakPC Newsbot News 10 01.04.2015 23:19
[News] Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte TweakPC Newsbot News 22 03.10.2013 00:03
[News] Firefox: Droht Mozilla der Verlust der Google-Millionen? TweakPC Newsbot News 7 07.12.2011 17:08
[News] Qimonda kurz vor der Pleite TweakPC Newsbot News 3 12.11.2008 19:58
Pleite für Powerline TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved