TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 14:24   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Streaming wird 2020 den TV überholen

Streaming wird 2020 den TV überholen
Bereits 2020 sollen mehr Nutzer täglich zu Unterhaltungszwecken auf Streaming-Inhalte zurückgreifen als auf das klassischen TV.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
30.03.2015 14:15 - ID 33974
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:02   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

wundert mich gar nicht... Ich finde es eher erstaunlich, dass noch so viele Menschen auf das klassische TV-Format heutzutage zurückgreifen. (Außer Live-Übertragungen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:08   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Warum wundert Dich das?

So vielfältige Werbung bekommt man aktuell leider nur im klassischen TV. Die Online Werbung wiederholt sich einfach noch viel zu häufig und ist auch in der Qualität meist nicht so sonderlich überzeugend.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:14   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Ahso... der Hauptgrund den TV anzumachen ist bereits die Werbung, dann kann ich das natürllich vollauf nachvollziehen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (30.03.2015)
Alt 30.03.2015, 22:32   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Ich könnte mir vorstellen das das sogar noch viel schneller geht.

Wenn die Quoten beim TV erst mal runter gehen, wird sich das TV selbst auf youtube level zerlegen.

Vielleicht gibts dann endlich wieder Star Trek !! 1€ pro folge und der laden brummt!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (31.03.2015)
Alt 31.03.2015, 00:50   #6 (permalink)
Misanthrop
 
Benutzerbild von Joerg
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 3.752

Joerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJoerg sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Das "Problem" beim normalen TV ist nicht das eher schlechte Angebot, sondern dass man an feste Zeiten gebunden ist. Sicher, man kann aufnehmen (bei den RTL Sendern in HD dann aber nicht vorspulen) oder Time-Shift nutzen (dazu muss man aber auch pünktlich sein). Alles ganz nett.

Per Streaming kann ich aber frei entscheiden, was und vor allem wann ich es sehen möchte.

Da kann das normale TV nicht mithalten, sondern nur die Mediatheken gehörig aufstocken - was dann aber nix anderes als Streaming ist.

Punkten kann das TV nur noch mit Live-Übertragungen. Ansonsten ist es gnadenlos veraltet.

Hätte sich 1995, als das Internet hier langsam Fahrt aufnahm, auch niemand vorstellen können.

LG
Jörg
Joerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 03:22   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Aufnehmen?

Ich hab Digital Hd über kabel deutschland. Die RTL gruppe kann ich gar nicht aufnehmen, nichtmal nachrichten oder die werbung.

Da kommt immer ein Popup, das es durch die copyrighteinstellungen des senders nicht möglich ist.

Betrifft alle sender der RTL gruppe, Pro7/Sat1 gruppe geht anstandslos.....

mich nervt das voll, das man gar nichts aufnehmen kann.

daher nutze ich schon seit langem amazon instant Video

Trotz allem wäre es schön RTL auch mal bei bedarf aufnehmen zu können.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 07:49   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Das "Problem" beim normalen TV ist nicht das eher schlechte Angebot, sondern dass man an feste Zeiten gebunden ist.
In der Praxis richten sich viele Menschen und gerade ältere Mitbürger aber gern danach um auch damit ihren Alltag zu strukturieren. Das ist auch so ein Thema wenn man im Stromnetz bewegliche Lasten in Geld verwandeln möchte. Die Waschmaschine könnte um 9Uhr laufen wenn alle aus dem Haus sind und der Kühlschrank 2 Grad mehr Abweichung vertragen damit er kühlt wenn Kapazitäten im Stromnetz günstiger sind, aber das ist mit einem Steuerungsaufwand oder dem Verlust von Bequemlichkeit verbunden den angesichts der Strompreise noch niemand bereit ist hinzunehmen.

Wenn die Streamingdienste einfach zu beziehen sind und ein ausgewogenes Programm automatisch anbieten sind sie erst konkurrenzfähig. Dieses zurücklehnen und berieselt werden wird vom Kunden ausdrücklich gewünscht und nicht nur on-Demand-Serien. Es fehlt sozusagen am Vollprogramm auf Netflix und Co.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 20:23   #9 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Ich denke das es teils auch daran liegt, TV und Radio bekomm ich quasi eh schon, für Streaming muss ich noch mal extra in die Tasche greifen.

Nachrichten könnte ein weiterer Punkt sein, ich mach das ja schon seit Jahren online. Aber hier und da kommt im klassischen TV halt noch extra Infos.

Gesendet via TweakPC Android App
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2015, 22:08   #10 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

Zitat:
Zitat von dr_mordio Beitrag anzeigen
Betrifft alle sender der RTL gruppe,
geht problemlos bei mir.
Ist bei dir vllt in den Jugendschutzeinstellungen- der will dich nur vor den RTL Formaten beschützen. Find ich gut
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 22:19   #11 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Streaming wird 2020 den TV überholen

N'Abend.

Nachrichten im TV.... da erfahre dann "alle anderen" dass, was ich im Laufe des Tages schon x-fach gelesen und mir drei Videos zu angeschaut habe. Früher gab es einen Qualitätsunterschied, da waren die TV-Nachrichten "seriös". Das hat sich mittlerweile -wie der Germanwings-Absturz einmal mehr gezeigt hat- absolut erledigt. :-\

Klassisches TV hat definitiv ein Problem mit den Verbreitungswegen und den künstlichen Sperren und Gängelungen wie HD+ - wer zahlt schon mehr, wenn er weniger bekommt?
Vom Inhalt und dessen Qualität auf den frei empfangbaren Sendern wollen wir mal gar nicht reden...

Lange Rede, kurzer Sinn:
Streaming setzt schnelles Internet vorraus - wenn es also bedeutet, dass bis 2020 selbiges tatsächlich flächendeckend verfügbar ist => nur zu!

Cheers,
Joshua

P.S.:
Um mal ne Definition von schnell zu liefern: Büro in Luxembourg eröffnet, Businessleitung 100Mbit/s down, 50Mbit/s up. Standardprodukt, keine 50,- Euro/Monat. Noch Fragen?
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple TV wird im Preis gesenkt - Streaming-Dienst HBO Now offiziell angekündigt TweakPC Newsbot News 0 09.03.2015 17:45
[News] Bitkom: Fernsehen wird vom Streaming verdrängt TweakPC Newsbot News 0 20.11.2014 16:40
[News] Streaming-Abmahnungen: Vorgehen der Kanzlei U+C wird immer dubioser TweakPC Newsbot News 2 15.12.2013 19:35
[News] Valve: Game-Streaming von PC zum TV wird ein Standard-Feature TweakPC Newsbot News 2 12.02.2013 16:29
[News] Facebook wird bis 2020 bedeutungslos TweakPC Newsbot News 0 05.06.2012 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved