Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2015, 18:21   #8 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

Zitat:
anzubieten, die auch im Single-Core Betrieb mithält und mehr Leistung bietet als gleichteure Intel Chips, werden sicher viele Kunden zugreifen.
Dann muss AMD es aber auch schaffen diese Info an die Kunden zu bringen. Und genau da hapert es bei AMD massiv.

Selbst wenn sie ein super tolles Produkt haben müssen sie es zum Spottpreis verramschen weil es sonst keiner kauft. Gute Gewinne macht so keiner. Und dann hat auch der Handel kein Interesse mehr so ein Produkt zu bewerben, wenn er sowieso nichts dran verdient, verkauft er doch lieber die Konkurrenz.

Das ist ein Teufelskreis in dem AMD da steckt und ich befürchte, die haben es noch nicht einmal erkannt.

Kleines Beispiel, wenn ich bei einem Hersteller nach Testsamples von VGA frage, will man mir zu 90% GeForce andrehen, nicht weil die Karten besser sind oder so, sondern weil die Hersteller damit einfach mehr Geld verdienen. Die haben das Interesse AMD zu verkaufen verloren und so zieht sich ein ganze Rattenschwanz hinterher.

Das geht soweit, das sogar ich langsam das Interesse verliere AMD Produkte anzufassen, weils ein riesen Aufwand ist an Samples zu kommen.
Und selber kaufen habe ich auch keine Lust mehr, weils einfach zu teuer wird.

Für die AMD Hausbrands, Powercolor, XFX usw ist das auch schlecht, weil sie auch kaum noch in die Presse kommen.

Und so zieht dann alles seine Kreise bis einfach gar nix mehr läuft und irgendwann die Lichte ausgehen.
Spielt irgendwann auch keine Rolle mehr ob gute Produkte kommen oder nicht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten