Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2015, 13:48   #15 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Droht die Pleite bereits 2020?

nee, das isses ja grade: amd haben einfach keinen plan von sponsoring. würden die mal mehr leute unterstützen, würde auch mehr und positiver über die berichtet werden. marketing ist alles. und marketing ist etwas, wovon amd leider 0 ahnung hat -.-

ich sag nur 7970 vs gtx680
die 7970 ist schneller, kostet ca. 100 € weniger, aber die gtx680 verkauft sich sehr viel besser. warum? marketing! nvidia weiß wie man sein image pflegt. intel weiß wie man sein image pflegt. amd glaubt das durch dumpingpreise wettmachen zu können, aber die praxis beweist seit jahren, dass das nicht aufgeht. scheint für amd aber kein anlass zu sein, seine strategie zu überdenken.
die R9 290x lag bei erscheinen ca gleichauf mit der damaligen sündhaft teuren titan. aber wärend man bei nvidia ein qualitativ hochwertiges produkt zu einem exklusiv hohen preis erhält, erhält man bei amd einen billigen plastikbomber, der in jedem review als zu laut kritisiert wird. 50 € mehr für den kühler und dafür 100 € mehr auf den preis (und damit noch immer deutlich unter der titan) hätte den absatz vermutlich vergrößert, sicher aber die marge und das image aufgebessert.

wenn man den leuten eine R9 290x und eine titan hinhalten würde, würden sicher >90% zur titan greifen, einfach weil die irgendwie besser ist. die spielt in ner ganz anderen preisliga. da erwartet man einfach mehr von. ich erwarte da mehr von, obwohl ich die testberichte kenne und weiß dass die auf augenhöhe liegen. aber es ist eine ehem. megahighend TITAN vs. plastikbomber!

Geändert von Luebke (28.05.2015 um 14:02 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten