TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2013, 17:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Seagate möchte die maximale Datenkapazität von Festplatten bis 2020 auf 20 Terabyte erhöhen. HAMR-Technik als Schlüssel zum Erfolg.

Zur News: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte
01.10.2013 17:25 - ID 29106


Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 22:26   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Zitat:
Während die Entwicklung bei Solid-State-Disks mit rasanten Schritten voranschreitet
naja, so richtig gehts imho nicht mehr voran. vermisse bezahlbare 1 und 2tb modelle

beim gedanken an 20tb hdds bekomm ich bauchschmerzen, wer soll denn diese datenmassen noch überblicken
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 23:50   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Leute die ohne ende Blu-Ray rippen ^^ sonst würde mir auch absolut nichts mehr einfallen, wo man solche Kapazitäten braucht.

4K Video vielleicht?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 23:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Kommende Games... Hoffe ich zumindest, mehr Platz für Texturen!!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 23:58   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

möglichkeiten zum daten-messi-issen gibts genug...die transferraten werden zwar steigen, aber backups werden doch kaum kürzer?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 10:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
naja, so richtig gehts imho nicht mehr voran. vermisse bezahlbare 1 und 2tb modelle
Die gibts überall, mach einfach die Augen auf.
Wenn dir allerdings schon ca.50-80€ für eine derartige Platte zu viel ist ändert das nichts an der Tatsache das es genügend bezahlbare Auswahl gibt!
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 10:43   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

was soll das dümmliche geschwafel, mach das hirn auf
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 11:53   #8 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
was soll das dümmliche geschwafel, mach das hirn auf
Wo er Recht hat, hat er nunmal recht!

Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und die Liste ist noch länger, also wo ist dein Problem?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 12:08   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Ich denke, mueslis Aussage bezog sich auf SSDs, siehe sein quote. Trotzdem muss der Spruch so net sein...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 12:12   #10 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

ja natürlich waren ssds gemeint. wayne interessieren denn heute noch 1-tb-hdds, wenn man 3tb bereits für 92e hinterhergeworfen bekommt. ziel muss es doch letztendlich sein, 3tb komplett per ssd abdecken zu können, was für die breeeite masse (ripper, sauger, videobearbeiter etc mal aussen vor) mehr als genügend space ist

hab vielleicht überreagiert, aber toll fand ich seine antwort auch nicht
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 13:27   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Im gegensatz zu deiner Antwort war meine absolut sachlich....

Das du dich rein auf SSDs beziehst kann man im Kontext schonmal überlesen aber deine Antwort ist einfach absolut daneben!

Warum man 3TB unbedingt mit einer SSD abdecken will, entgeht mir scheinbar völlig.

Fürs System und Programme die man dauernd benötigt langt eine 256GB mehr als aus, Spiele, Videos und normale Daten sind auf einer SSD eher fehl am Platz bzw. profitieren davon so gut wie gar nicht.
Dazu wird eine SSD immer deutlich teurer als eine HD sein, gleiche Größe natürlich.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:17   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

@muesli:
Zitat:
Während die Entwicklung bei Solid-State-Disks mit rasanten Schritten voranschreitet
entwicklung ungleich verkauf
möglich sind schon ssd mit x terrabyte und wer weiß was da bei den herstellern schon in der schublade schlummert.

was ich mich aber frage ist, wer soll 2020 noch ne festplatte kaufen? wird doch immer mehr online. online spiele, cloud-dienste, videostreams, officedienste, etc.
die meisten gucken doch schon ihre serien auf yt und zocken online... und was soll ich mit illegalen mp3 auf der platte, wenn ich doch auf yt und co. eh alles immer verfügbar ist
fehlt nur noch, dass der os-kernel in ein rom aufs mutterbrett kommt und die oberfläche via netz immer automatisch auf tagesaktuellem stand mit tagesaktuellen features direkt von den servern von ms (win) und google (android), dann sind lokale speicher gänzlich obsolet

Geändert von Luebke (02.10.2013 um 14:34 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:29   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

ist wohl nur eine frage des wollens: wenn die auf 2,5" 1tb packen können -> Samsung SSD 840 Evo Series 1TB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE1T0BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann schaffen die das auch mit 2tb auf 3,5"
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:36   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

die schaffen sicher auch 10 tb auf 1,8", aber warum sollte man die jetzt schon verkaufen und sich selbst damit die preise kaputt machen?
2 tb kommen nächstes jahr, um den käufern von jetzt 1 tb nochmal geld abzuknöpfen und dann nochmal mit 4 tb, 8 tb, 16 tb.... bringt doch viel mehr als ihnen gleich die 16 tb zu verkaufen und die nächsten jahre gar nix mehr, weil die kunden erstmal für lange zeit versorgt sind
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:42   #15 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

imho stagniert der markt für ssds ersteinmal. kommt ja kaum noch neues, die kapazitäten wachsen auch nicht mehr: es gibt gerade mal 2 tb-anbieter, alle anderen fahren das standardprogramm mit 32, 64, 128, 256, 512gb
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:47   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Man hier gehts ja ab ^^

Ich persönlich komm mit ner 256 GB SSD locker aus
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 14:51   #17 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

ja, aber mutti passt doch auf, dass hier nix passiert

ich will die tb-ssd ja auch als datengrab
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:00   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

und warum wills du ausgerechnet ne ssd als datengrab?
weil die unbeständiger sind oder weil du zu viel geld hast oder was? sowas macht kein professioneller anwender und kein unternehmen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:07   #19 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

momentan steht meine daten-hdd per usb3 @20mm wandbohrloch in der besenkammer. mein rechner ist auf ultra-silent (wakü) getrimmt (last wie auch idle), alle lüfter (auch der vom NT [4x140]) sind auf 400rpm fixiert, und dann sticht so eine hdd natürlich nervig heraus. hät gern alles in einem case, von den höheren geschwindigkeiten mal abgesehen.

zu viel geld hab ich nicht, daher wünsche ich mir ja auch bezahlbare 2tb-modelle
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:36   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

ja Leute, das war ja eine brennende Diskussion hier.

Aber muesli hat nicht ganz unrecht, derzeit ist so ein wenig Stillstand eingetreten, die Preise fallen kaum noch und die Kapazitäten wachsen nicht mehr großartig.

Ich für meinen Teil denke aber, dass sich das bald ändern wird, vieleicht schon nach dem Weihnachtsgeschäft. Dann hat der Markt vieleicht die Grundsättigung erhalten und man muss über den Preis wieder neue Anreize schaffen, nur so eine Idee.

Aber ich weiß nicht ob sich die HDD bis 2020 hält, denn die SSD wird immer weiter vorangetrieben und in 1 - 2 Jahren denke ich, dass 4TB SSD's zu sehr ähnlichen Preisen wie HDD's vertrieben werden.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 15:47   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Zitat:
Zitat von BigBoymann Beitrag anzeigen
in 1 - 2 Jahren denke ich, dass 4TB SSD's zu sehr ähnlichen Preisen wie HDD's vertrieben werden.
Nee, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, dass NAND-Flash-Speicherzellen mit Controllern nicht auf einmal ins Bodenlose sinken. Große SSDs kommen nur mit kleineren Fertigungstechnologien und diese müssen dann erstmal wieder optimiert werden, bis die Yield-Rate akzeptabel wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 21:23   #22 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
ja, aber mutti passt doch auf, dass hier nix passiert
Die Mutti hat aber eh schon so viel zu tun (Bananen sammeln, Revier abstecken, Flöhe ausm Fell picken usw. ) und freut sich daher, wenn die Kinder auch so lieb sind

----------

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Nee, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben, dass NAND-Flash-Speicherzellen mit Controllern nicht auf einmal ins Bodenlose sinken.
Da hat er leider recht, die Nachfrage nach den Chips is ja so hoch, das die kaum bedient wird. Es wird also eher mit den Preisen nach oben gehen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 23:03   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 2020 HDDs mit 20 Terabyte

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Da hat er leider recht, die Nachfrage nach den Chips is ja so hoch, das die kaum bedient wird. Es wird also eher mit den Preisen nach oben gehen.
Zumal Hynix, einer der größten Produzenten von Flashspeicher, seine Fabriken auch erstmal wieder aufbauen muss...
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seagate GoFlex: HDD mit vier Terabyte Kapazität TweakPC Newsbot News 4 07.09.2011 23:04
[News] Seagate: HDDs mit 3 Terabyte angekündigt TweakPC Newsbot News 0 06.05.2010 11:20
[News] Seagate ermöglicht Terabyte-Festplatten TweakPC Newsbot News Archiv 0 26.09.2008 20:27
Seagate: 1,5-Terabyte Festplatte TweakPC Newsbot News 0 11.07.2008 13:16
Seagate präsentiert 1-Terabyte-Festplatte Joerg News 1 27.06.2007 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved