Thema: 1150 vs. 1155
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2015, 21:19   #1 (permalink)
SaintStyle
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard 1150 vs. 1155

Servus,

ich nutze meinen PC vor allem für hohe Grafikleistung fürs zocken und ab und zu für die Nachbearbeitung von Videodateien.
mein Rig ist im Moment folgendes:

CPU: i5 2400
Board: Asus P8Z77-V LX
Ram: F3-2400C10D-16GTX
Graka: Gainward GTX960 4GB Phantom

Graka und Ram hab ich zu einem sehr guten Schnäppchen geschlagen, allerdings sieht man, dass Board und CPU etwas älter sind, zumal die Sandy Bridge die Rams nicht voll ausreizt.
Meine Frage ist, ob ich direkt den Schritt Richtung Socket 1150 gehen sollte und CPU + Board wechsle oder nur CPU und bei der 1155 bleibe.
Gibt es jemanden, der sich derzeit näher damit beschäftigt und eine Kaufberatung zur Hand hätte?
Bei der 1150 Variante bin ich derzeit bei folgender Überlegung:

CPU: i5-4590
Board: GA-H97-D3H oder ASRock Fatal1ty Z97 Killer

Danke im Voraus für eure Antworten.
  Mit Zitat antworten