Thema: 1150 vs. 1155
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 10:52   #5 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 1150 vs. 1155

Der Core i5 4590 ist nur rund 10%-20% schneller als der 2400, also selbst mit Overclocking über den BCLK noch möglich auszugleichen. Ich würde derzeit kein Wechsel der kompletten Plattform empfehlen.
Entweder gleich richtig viel Geld in die Handnehmen, oder es lassen. 300€ für 15% mehr PErformance lohnt sich einfach nicht. Dann doch lieber 400€ für 50% mehr Performance, wenn ihr versteht was ich meine.

Wobei ich eher den Intel Core i7-5820K mit Sockel LGA 2011v3 empfehlen würde, als den neuen I7 5770C.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten