Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2003, 08:04   #8 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
Die einzige Hardware die du von ASUS kaufen kannst sind die MoBo's die sind echt gut aber von all der anderen Hardware würde ich die Finger lassen!! Klar natürlich kann das NB 10 Jahre laufen ohne jemals ein Problem zu haben aber die realität spricht eine andere Sprache. Genau wie viele andere NB Hersteller kauft ASUS auch blos sogenannte "Barebones" die sie dann beliebig ausstatten also hast du genau den gleichen Schrott den andere Hersteller auch verkaufen blos mit einem anderen Label. Eines der besten Beispiele ist wohl Gericom die haben wohl noch nicht mal ne Produktionsstrasse von weitem gesehen.
so nebenbei, Asus baut auch Grafikkarte, die sie wohl kaum von anderen Herstellern beziehen.
Was Barebone-Systeme hier im Zusammenhang mit Notebooks zutun haben ist mir ein Rätsel... du kennst doch hoffentlich den Unterschied, oder?
Viele kaufen von OEM Herstellern Notebooks und backen ihr eigenes Label drauf. Asus bietet die Produkte dann wenigstens recht günstig an... Toshiba, FSC und Co. verlangen da aber gerne einen höheren Preis trotz gleicher Qualität.
Das Asus S1300(N) Subnotebook kann man da wohl kaum mit den anderen vergleichen. Ein vergleichbares Notebook von Sony hätte mich damals ~600 Euro mehr gekostet und wäre sogar einen Tick schlechter ausgestattet gewesen.

So nebenbei, auch Asus bietet 3 Jahre Garantie...



Zitat:
Zitat von Realive
Am besten sind natürlich die altbewährten wie IBM, Sony und Toshiba und die gibts mitlerweile auch im Low budget bereich!!
IBM ist für die gebotene Leistung viel zu teuer, ebenso Sony.
Die billig Toshiba Teile kommen auch von mitac & Co, also den großen OEMs. Wenn man bei Toshiba was ordentliches will muss man auch sehr tief in die Tasche greifen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten