Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 00:58   #8 (permalink)
DarkBlooster
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 10: Kein Patch für Safedisc in Planung - Einzige Lösung wären ******-Patc

Auch wenn Vieles Auslegungssache ist, das jedenfalls nicht. Denn Du hast das Spiel erworben und willigst lediglich ein, dass der Kopierschutztreiber installiert und genutzt wird und Du verpflichtest Dich, keinen Schindluder damit zu treiben. Der entsprechende Lizenzvertrag wird lediglich zwischen Studio und Kopierschutz-Anbieter geschlossen. Der Vertrag den Du eingehst umfasst das Komplettpaket, was daraus geschnürt wurde. Und für jenes Komplettpaket wurden Voraussetzungen festgelegt, unter denen garantiert wird, dass es läuft. Wenn das Spiel mit nicht genannten Systemen auch läuft (egal ob leistungsfähiger, leistungsärmer, komplett anderes OS mit Windows-Emulation oder per VM), dann ist das schön und gut. Aber der Hersteller garantiert Dir das nicht und muss auch keine Unterstützung dafür leisten. Denn die notwendigen Rahmenbedingungen kanntest Du bereits vor dem Kauf.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten